Webseitenentwicklung mit Buchungssystem und Blog (WP als CMS)

 twago IT-Projekte (für IT-Freelancer) ·  11.01.2019 ·  Volketswil

Bitte nur Webagenturen aus der DACH-Region!Ich bin seit einem Jahr selbständig im Bereich Marketing. Nach dieser «Testphase» muss ich nun definitiv bei meinem eigenen Auftritt Hand anlegen und meine Webseite professionalisieren (aktuell habe ich eine Jimdo-Seite ). Ich arbeite mit einem Grafikdesigner zusammen, der bereits mein CD kennt. Er würde das Screensdesign machen. Ich möchte mit Wordpress arbeiten und keine vorgefertigte Vorlage nutzen. Das heisst, die Seite soll individuell für meine Unternehmung programmiert werden.Der Text sowie die Bilder kommen komplett von meiner Seite. Ich habe die Struktur bereits im Kopf und arbeite auch schon am Content.Folgende Anforderungen sehe ich bereits:• Höchstwahrscheinlich «One Page»• Rechtssicher (Stichwort DSGVO)• Responsive• Kurze Ladedauer• Suchmaschinenoptimiert• Retina-fähig• CD konform• SEO• Buchungssystem mit Kalender für Workshops und Beratungen, zwingend verknüpfbar mit Outlook-Kalender (dies kann auch über eine Fertiglösung gemacht werden, sofern es etwas Gutes gibt und dies an mein CD angepasst werden kann. Natürlich müsste die Fertiglösung die Vorgaben der DSGVO einhalten.)• Blog mit (zurzeit) drei Unterkategorien und Kommentarfunktion• An bestehendes GA-Konto anschliessbar• Mailchimp verifizierte Webseite• Video-fähig• SSL-Verschlüsselung, «sicheres» Webhosting, plus E-Mail Adresse• Einführung in WP, inkl. Schulung für Einpflegung der Meta-Daten etc.Mir ist die Rechtssicherheit der Seite (Standort der Unternehmung: Schweiz) sehr wichtig. Daher müsstet Ihr in diesem Bereich absolut fit sein.Ich möchte einige animierte Bereiche, z.B. Parallax Effekte und Transitions, bitte berücksichtigt dies bei der Offertenerstellung.Bitte unterbreitet mir ein Angebot für das ganze Paket (Konzeption, Programmierung, Umsetzung, Einfüllen der ersten Inhalte, Korrekturrunden, Schulung etc.), exklusive Screendesign. Einige Beispielseiten bisheriger Arbeiten wäre gut. Zusätzlich benötige ich die Angabe, wie lange so ein Projekt ab dem Kick-Off ungefähr dauert.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum