Web Analyst (w/m) Content Marketing

 StepStone ·  10.10.2018 ·  Heilbronn, Berlin ·  Lidl Digital International GmbH & Co. KG


Teamplayer. Visionäre. Querdenker.

Web Analyst (w/m) Content

Marketing

Vollzeit, Heilbronn, Berlin



Werde Teil des Bereichs Customer Interface bei Lidl Digital! Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir in Zusammenarbeit mit der IT alle denkbaren digitalen Touchpoints für unsere Endkunden in ganz Europa. Dafür nehmen wir die sich ständig verändernden Bedürfnisse unserer Zielgruppe genau unter die Lupe und erarbeiten passende Lösungen und Applikationen. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Standort in Berlin laufen hierfür die Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir digitale Experten, die sich in der Welt des Internets zu Hause fühlen, denen Kunden am Herzen liegen und die sich für Trends, Designentwicklungen und den Onlinehandel begeistern – an unseren Standorten Heilbronn und Berlin.



Deine Aufgabe


Als Web Analyst im Bereich Content Marketing verantwortest du die Analyse aller zur Verfügung stehenden Kennzahlen aus Web-Tracking, BI-Tools und externen Daten.

Du entwickelst Reports zur Steuerung des Content Marketings auf internationalen E-Commerce-Plattformen und erstellst Business Cases.

Dabei überwachst du die Effektivität der Content-Marketing-Maßnahmen, erkennst Optimierungspotentiale und leistest entsprechende Handlungsempfehlungen ab.

Dank exzellenter analytischer Fähigkeiten kannst du Kennzahlen und Daten sehr gut interpretieren und diese als Entscheidungsgrundlage visualisieren und präsentieren.

Du erarbeitest Keyword-Analysen und Themenrecherchen anhand von SEO-Kriterien.

Die aktive Beobachtung des Marktgeschehens (Kundenbedürfnisse, Wettbewerb, Vermarktung, Trends) runden dein Aufgabengebiet ab.


Dein Profil


Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien-/Wirtschaftswissenschaften, Marktforschung, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung, Steuerung und Analyse von Online-Marketing-Kampagnen

Fundierte Kenntnisse mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics, sowie ein grundlegendes Verständnis von Webtracking-Lösungen

Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Kenntnisse in R oder Python sind von Vorteil

Schnelle Auffassungsgabe auch für komplexe Zusammenhänge, eine Leidenschaft für Zahlen und Daten sowie Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Dein Mehrwert

Wir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des E-Commerce. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Hier kannst du dir selbst ein Bild von uns machen: https://digital.lidl/Team/Customer-Interface Wir freuen uns auf dich!
→ Jetzt bewerben
Mehr Informationen über uns:

digital.lidl




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum