Web Analyst (m/w/d) in Hamburg

 StepStone ·  11.01.2019 ·  Hamburg ·  iCompetence GmbH


Du hast fundierte technische Erfahrungen im Bereich Web Analytics und möchtest im Rahmen umfangreicher Projekte mit den wichtigsten Tools am Markt arbeiten. Du siehst Deine Fähigkeiten vor allem in der technischen Umsetzung und hast Spaß daran, Anforderungen von Marketing, UX oder Produktmanagement in optimale Lösungen zu übersetzen. Egal, ob neue Themen und Herausforderungen oder Routinearbeiten: Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit.

Und nicht zuletzt möchtest Du die Entwicklung Deiner Kunden über Jahre hinweg maßgeblich mitgestalten und dabei möglichst noch die gleichen verlässlichen Kollegen um Dich haben. In einem Unternehmen, dass sich ständig weiterentwickelt. Willkommen bei iCompetence.


Als technische/r Spezialist/in bewertest Du das Digital Analytics Setup, spezifische Tool-Konfigurationen und -Verknüpfungen bei unseren Kunden hinsichtlich konkreter Anforderungen und Ziele.

Du erstellst Konzepte und Guidelines für die Implementierung von Digital Analytics Tools durch Dienstleister oder die IT von Kunden.

Im engen Austausch mit den Kollegen aus Data Strategy und Projektmanagement bist Du verantwortlich für detaillierte Machbarkeitsanalysen, Tool-Empfehlungen und Audits.

Du sorgst für die korrekte Konfiguration der genutzten Tools und unterziehst Umsetzungen einer ausführlichen Qualitätssicherung und Dokumentation.

Du erweiterst bestehende Setups bei Kunden um Metriken, passt Konfigurationen an und integrierst Marketing Tags.

Auch wenn die verwendeten Tools es out oft he box nicht anbieten: Du verfolgst immer einen pragmatischen Ansatz und findest kreative Lösungen für technische oder logische Herausforderungen.



Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Rahmen von Digital Analytics Projekten (Web Analyse, Testing, Audience Management etc.)

Fundierte Erfahrung mit dem technischen Setup (Integration/Konfiguration) einer der folgenden Lösungen: Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk, AT Internet, Target, Opimize, Optimizely, Audience Manager, Google Tag Manager, DTM/Launch, Ensighten, Tealium oder ähnliche.

Sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich JavaScript/JSON/AJAX, HTML und anderer Web-Sprachen.

Gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)

Sehr gutes Abstraktionsvermögen bei der Darstellung komplexer Sachverhalte

Du arbeitest gerne im Team, bist neugierig, lernst schnell und teilst gerne Dein Wissen.



Ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit hervorragendem Standing am Markt und innovative Projekte mit namhaften Kunden.

Ein hohes Maß an Austausch über die Abteilungen hinweg, eine offene Firmenstruktur und transparente Prozesse.

Zahlreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Zertifizierungen, Schulungen, Coaching und Workshops. Dazu bleibst Du mit Messe- und Konferenzbesuchen sowie Partner-Events immer am Puls der Zeit.

iCompetence richtet jährlich im Frühjahr die Digital Intelligence Conference für digitale Zukunftstrends mit namhaften Speakern aus – nur für Kunden, Mitarbeiter und Sponsoren. Hier kommst Du in Kontakt mit Entscheidern aus zahlreichen digitalen Branchen.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum