TRACK & TRACE ADMINISTRATOR (M/W) DHL SUPPLY CHAIN

 StepStone ·  17.12.2018 ·  Krefeld, Meerane, Langenhagen, Schwieberdingen ·  DHL Supply Chain

Kennziffer: req70348 GESUCHT IN KREFELD, LANGENHAGEN, MEERANE ODER SCHWIEBERDINGEN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET
TRACK & TRACE ADMINISTRATOR (M/W) DHL SUPPLY CHAIN

SIE UNTERSTÜTZEN NICHT NUR DIE LOGISTIKPROZESSE UNSERER KUNDEN.

SIE LÖSEN PROBLEME, UM DEREN PRODUKTE IDEAL VERTREIBEN ZU KÖNNEN.

In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren.

Ihre Aufgaben

Ihr Schreibtisch steht nach Wahl in einer der Niederlassungen Krefeld, Langenhagen, Meerane oder Schwieberdingen der DHL Solutions GmbH. Hier fungieren Sie für die vier genannten Niederlassungen als Ansprechperson rund um die Case-Trace-Abwicklung (Track & Trace) eines langjährigen Kunden. Ihr Know-how ist insbesondere vom Kunden und internen Key-Usern gefragt, wenn Störungen und Abweichungen im Datenfluss zwischen den IT-Systemen auftreten. Dann nehmen Sie die Probleme auf und lösen sie im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten oder melden sie an den zentralen Helpdesk. Im weiteren Verlauf der Lösungsfindung unterstützen Sie den 1st, 2nd und 3rd Level Support und stimmen sich mit dem IT-Support des Kunden ab. Neben dem Case-Trace-Datenfluss zwischen den unterschiedlichen Systemen überwachen und analysieren Sie laufend die Einhaltung der Anforderungen der EUTPD II (Nachverfolgung aller Artikel auf allen Verpackungsebenen bis zur ersten Verkaufsstelle). Im Rahmen von Projekten administrieren und realisieren Sie zudem IT-Tests, erstellen Schulungsunterlagen und schulen Key-User der Systeme. Sie übermitteln Abweichungen in den IT-Systemen, treiben die Optimierungen unserer technischen Prozesse mit eigenen Ideen voran und stellen eine reibungslose Operations-Performance sicher.

Ihr Profil


Abgeschlossene IT-Berufsausbildung und mehrjährige Berufspraxis im IT-Support

Kenntnisse in der Lagerlogistik mit vertieftem Anwenderwissen in den relevanten IT-Systemen (Infrastruktur, Applikationen)

Gutes Englisch sowie topfit am PC und in MS Office

Technisches Grundlagenverständnis und Erfahrung in der Nutzung von Analysetechniken 

Kommunikativer und sozial kompetenter Teamplayer

Didaktisches Know-how zur Durchführung von Schulungen

Sehr systematisch, gut strukturiert und vorausschauend

Umsetzungsstark, mit viel Eigeninitiative

Bereit zur Arbeit in wechselnden Schichten sowie zu Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands


Ihre Vorteile

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum