Technical Customer Advisor - Collaboration & Workplace Services (m/w/d) OEDIV KG

 StepStone ·  11.06.2019 ·  Bielefeld ·  OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG


Technical Customer Advisor - Collaboration & Workplace Services (m/w/d) OEDIV KG
Als ein Unternehmen der Oetker-Gruppe stehen bei der OEDIV Menschlichkeit und Vertrauen an oberster Stelle. Wir stehen für die Werte eines deutschen Familienunternehmens: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Wir sind im Bereich des IT-Hostings tätig und betreuen zahlreiche Systeme nationaler sowie internationaler Kunden. Neben Kunden aus der Oetker-Gruppe zählen externe Unternehmen des Mittelstandes zu unserem Kundenstamm. In zwei modernen, ausschließlich in Deutschland betriebenen Rechenzentren mit einer hochverfügbaren, sicheren und skalierbaren Infrastruktur werden Kundendaten nach deutschen Vorschriften und Rechten behandelt, gespeichert und gesichert. Durch unsere professionell ausgebildeten Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Kundenerfahrung ist es uns heute möglich, stolz auf eine erfolgreiche 20-jährige Firmengeschichte als eigenständiger IT-Hosting-Dienstleister zurückzublicken. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und werden Sie Teil unseres Teams in Bielefeld!
Ihre Zukunft:In dieser Funktion bei der Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG (OEDIV) sind Sie für die Betreuung und Beratung von Ihnen zugeordneten Kunden hinsichtlich der Managed IT Services aus dem Bereich Collaboration & Workplace Services verantwortlichSie begleiten und unterstützen im Requirements- und Ordermanagement-Prozess. Zu Ihren Aufgaben gehören: Klärung von Kundenanforderungen und technischen Fragestellungen, Konzeption und Präsentation von Lösungen, Angebotserstellung, Auftragserstellung und -verfolgung bis hin zur Übergabe an ProjektteamsDarüber hinaus leisten Sie einen Beitrag zum ordnungsgemäßen Service Betrieb durch Überwachung der Ticketbearbeitung und Kontrolle der Ticketqualität, der Koordination von Sub-Dienstleistern und das Erstellen von BerichtenSie arbeiten eng mit unseren technischen Consultants, den Betriebsteams, dem Accountmanagement und dem Service Management zusammen und unterstützen dieses durch Ihr technisches Know-howDie Teilnahme an Service Meetings, die Planung und Durchführungen von technischen Meetings und Workshops mit Ihren Kunden und die Vor- und Nachbereitung dieser runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Ihre Stärken:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes informationstechnisches Studium oder eine fachbezogene Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungDarüber hinaus haben Sie erste Berufserfahrung in der Kunden- und ServiceberatungSie verfügen über fundierte Kenntnisse mit Microsoft basierten IT Architekturen OnPremise, Cloud und Hybrid CloudSie besitzen gute Kenntnisse in Microsoft Core und Collaboration Diensten sowie in Lösungen wie Active Directory (inkl. Azure AD und ADFS), DNS, PKI, Exchange, Skype for Business, Teams, File, Print und SharePoint.Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen und Prozessen nach ITIL sowie erste Erfahrungen in der Projektarbeit ergänzen Ihr Profil Sie zeichnen sich durch strategisches Denkvermögen und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus
Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzfreude sind für Sie selbstverständlich Abschließend runden Ihre schnelle technische Auffassungsgabe, Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre belastbare und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Ihr Profil ab. Wir bieten:Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen warten auf SieEin spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen zeichnet uns ausEine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceEin attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote) runden unser Angebot ab.    Standort: Bielefeld ab sofort Sie möchten die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicken Sie sich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!  OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de 




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum