Technical Application Manager (m/w) IP-Telefonie

 StepStone ·  09.01.2018 ·  München ·  BG-Phoenics GmbH

BG-Phoenics GmbH -- Technical Application Manager (m/w) IP-Telefonie Wir sind die Experten für die Ent­wicklung inno­vativer IT-Lösungen für Berufs­ge­nossen­schaften und Sozial­ver­sicherungs­träger. Bundes­weit unter­stützen über 470 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter an mehreren Stand­orten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäfts­prozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann verstärken Sie unser Team am Stand­ort München als Technical Application Manager (m/w) IP-Telefonie Ihr Aufgabengebiet: Unterstützung des Service "IP-Telefonie", dazu gehört die Abarbeitung der Incidents, Service Requests, Problems und Changes mit HP Service Manager Mitwirkung bei der Aufnahme und Umsetzung von zusätzlichen Anforderungen im Umfeld des Service "IP-Telefonie" Weiterentwicklung und Dokumentation der gesamten IPT-Infrastruktur sowie Troubleshooting bei technischen Problemen Verantwortung für die Release-Planung Abstimmung mit anderen beteiligten Dienstleistern bzw. den Herstellern selbstständige Durchführung von Projekten im IPT-Umfeld Teilnahme an der Rufbereitschaft im Betrieb sowie bei Projekten  Wahrnehmung von Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-bezogene Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich IP-Telefonie mit fundiertem Know-how im Betrieb von VoIP- und UC-Lösungen des Herstellers Unify und in der Unify-OpenScape-Produkt-Suite der Version 7 oder höher Praxis in der Erkennung und Behebung von Plattform- und Signalisierungsproblemen sowie in der systematischen Fehleranalyse und -behebung mit Unify-Produkten einschlägige Zertifizierungen (OpenScape V7 oder höher, Projektmanagement, ITIL) vorteilhaft sehr gute Kenntnisse in den Managementsystemen CMP und DLS Know-how im Betrieb und Troubleshooting von Media- und PSTN-Gateways vom Typ OpenScape Branch und von Endgeräten der OpenStage-Serie sowie im Bereich VoIP, All-IP, SIP, RTP, Telefonie-Routing, Codecs, Verschlüsselung, WAN- und LAN-Infrastruktur und Sprachaufzeichnungslösungen sicheres Englisch eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamgeist in Kombination mit Durchsetzungsvermögen und Engagement Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.  Für telefonische Vorabinformationen stehen wir Ihnen unter +49 (0)511 89879-0 gern zur Verfügung. eMail: bewerbungen@bg-phoenics.de BG-Phoenics GmbH Personalwesen Tiergartenstraße 39 30559 Hannover




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum