Technical Ad-Operations Manager (m/w)

 Online Marketing Jobs ·  12.09.2017


MADSACK Market Solutions



Die MADSACK Market Solutions erschließt neue, digitale Wachstumsfelder für regionale Medienhäuser undentwickelt für diese Kunden erfolgreiche Lösungen. Der B2B-Bereich bündelt zudem zentral die Aktivitäten rund um die Online-Portale der MADSACK Mediengruppe. Dabei ist das zentrale Admanagement hier angesiedelt und kümmert sich um sämtliche Belange rund um die digitale Vermarktung der Portale. Das dynamische Umfeld der Online-Medien und die koordinative Aufgabe neue Konzepte, Ideen und Produkte zwischen den Verlagsstandorten der MADSACK Mediengruppe zu vermitteln, machen die Arbeit in diesem Bereich zu einer spannenden Herausforderung mit sehr guten Entwicklungschancen.


Ihre Aufgaben



Zeitgerechtes
Implementieren von Werbekampagnen im Ad-System inkl. Optimierung,
Controlling, und der Erstellung und Pflege der Ad-Plattformen

Technische Beratung der anderen Bereiche  sowie der Agenturen und Kunden

Betreuung unserer Ad-Technology-Plattform von technischer Seite

Erstellen von Reportings und Analysen



Ihr Profil



IT-orientierte  Ausbildung oder ein entsprechendes Studium 

Praktische Erfahrungen in HTML5, Java-Script, PHP sowie im Umgang mit Content Management Systemen

Idealerweise Erfahrungen mit gängigen AdServer-Technologien z.B Doubleclick

Starkes Interesse an neuen Technologien sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten

Großes Organisationstalent und Spaß am serviceorientierten Arbeiten



Ihre Bewerbung


Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld in einem Zukunftsunternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen und flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie umfangreiche Sozialleistungen und eine leckere Kantine.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum