System Engineer, Fachinformatiker w/m Schwerpunkt Microsoft Client, Server, Third-Second Support

 StepStone ·  06.11.2018 ·  Essen, Berlin, München, Ratingen (bei Düsseldorf), Frankfurt, Stuttgart, Bielefeld, Ludwigshafen ·  Computacenter AG & Co. oHG


EINER VON VIELEN KARRIEREWEGEN



Computacenter ist der führende, unabhängige Anbieter von IT-Infrastrukturservices und -lösungen für Großunternehmen und große Organisationen des öffentlichen Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Beschaffung, Transformation und Verwaltung ihrer IT-Infrastruktur und bei der Umsetzung ihrer digitalen Transformation. Computacenter ist eine Aktiengesellschaft, die im Londoner FTSE 250 Index notiert ist und weltweit rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt. Damit wir weiterhin erfolgreich sind, brauchen wir Sie als



System Engineer, Fachinformatiker w/m Schwerpunkt Microsoft Client, Server, Third-Second Support
absofort in Berlin, Bielefeld, Essen, Frankfurt, Ludwigshafen, München, Ratingen (bei Düsseldorf), Stuttgart
Wie können Sie sich bei uns einbringen?



Unser Kunde vertraut auf eine funktionierende Anwender-IT. Und wir vertrauen darauf, dass Sie diese mit Ihrem Können sicherstellen. Ihr Ziel: ein reibungsloses, störungsfreies Arbeiten des Kunden zu ermöglichen.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Softwareverteilung mit der Microsoft System Center Toollandschaft sowie die Dokumentation und Optimierung im Softwareverteilumfeld. Im Second und Third Level Support analysieren und beheben Sie die Probleme des Kunden in kundenspezifischen Ticketsystemen.

Bei auftretenden Problemen haben Sie die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen. Sie stehen Ihren Ansprechpartnern beratend zur Seite. Dies schließt Ihr Engagement in Projekten, bei der Problemanalyse sowie den telefonischen Support mit ein.



Was bringen Sie mit?



Für diese Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung.

Grundlagen der täglichen Arbeit in unserem Kundenumfeld sind:


Administration und Betrieb von Lösungen im Microsoft-Client und –Server-Umfeld

gute Active-Directory-Kenntnisse

gute Microsoft Client-/Server-Infrastruktur-Kenntnisse (DNS, DHCP)

erweiterte Kenntnisse der Server- und Desktop-Virtualisierung

Grundlagen Scripting (Powershell)

Second und Third Level Support in kundenspezifischen Ticketsystemen


Weiterführende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Gebiete sind wünschenswert:


Grundlagen Datenbanken

Softwareverteilung (MS SCCM, Matrix42

herstellerspezifische Hardwarekenntnisse

Netzwerk-Skills

Microsoft-Produktfamilie (Sharepoint / Azure / Office 365 / Skype for Business)


Persönlich überzeugen Sie durch Eigenverantwortung, souveränes Auftreten, Innovationskraft sowie die Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Klingt spannend? Dann sagen wir hoffentlich bald: „Willkommen im Team!“



Was bekommen Sie von uns?



Bei Computacenter erwartet Sie eine kollegiale Teamatmosphäre, in der Sie sich mit Ihren persönlichen Stärken einbringen können. Unsere Größe ermöglicht es uns, Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoher Flexibilität für Ihre persönliche Lebensplanung zur Verfügung zu stellen. Unser Erfolg basiert auf Ihrer Motivation und Leistung. Ihre bestmögliche Unterstützung und Förderung liegt uns am Herzen - Leitwerte, die wir in unserem Leistungsversprechen „Winning Together“ verankert haben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen je nach Lebenslage eine Vielzahl an Zusatzleistungen, von unserem Familienservice oder Gesundheitstraining bis hin zum einkommensabhängigen Zuschuss für die Kinderbetreuung. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind bei Computacenter willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Frau Verena Burtscheidt unter +49 2273 5971199 oder an unsere kostenlose Karriere-Hotline unter +49 800 4682326. Für weitere Informationen besuchen Sie uns gerne auf unserer Homepage.


Hier bewerben Weiterempfehlen




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum