Support Techniker (m/w) Telekommunikation

 StepStone ·  04.08.2018 ·  Unterföhring ·  Telenova GmbH

Support Techniker (m/w) Telekommunikation Die Telenova GmbH ist ein Unternehmen für Projektlösungen der Informations- und Telekommunikationstechnik. Das Unternehmen installiert, verkauft, vermietet, programmiert und wartet Kommunikations- und IT Systeme.   Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Technik einen: Support Techniker (m/w) Telekommunikation   Ihre Aufgaben: Wartung und Entstörung von Kommunikationssystemen der Hersteller Swyx, Unify und/oder Starface Analyse und Behebung von Fehlverhalten an den Systemen und im Netzwerk Bearbeitung von Support Tickets per Telefon, Remote oder vor Ort Konfigurationsanalysen und Logauswertungen Erstellen von Netzwerkmitschnitten und -analysen Eröffnung von Support Tickets beim Hersteller Unterstützung der Kunden bei Fragen zu Einrichtung und Bedienung Unterstützung der Techniker in der Montage bei der Inbetriebnahme von komplexen Kommunikationslösungen, Remote und vor Ort Unterstützung des Vertriebs bei der Auswahl geeigneter Lösungen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration, oder vergleichbare Ausbildung) Erfahrung mit Telekommunikationslösungen von Vorteil (Swyx, Unify, Starface) Gute Kenntnisse der Informations- und Kommunikationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Abläufe Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Sozialkompetenzen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Wir bieten: Zukunftssicheres Arbeitsumfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, Eigenverantwortlichkeit in einer innovativen Branche mit namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, in einem dynamischen Team Leistungsgerechte Vergütung Intensive Einarbeitung und weiterführende Schulungen Firmenwagen mit Privatnutzung Die Telenova GmbH bietet ihren Kunden investitionssichere und modulare Telekommunikationssysteme on premises oder aus der Cloud. Dabei erstrecken sich unsere Dienstleistungen von der Implementierung moderner Unified Messaging und CTI Lösungen über Lösungen in den Bereichen ISDN/SIP und IP-Anschlüsse, bis hin zu Mobilfunk, Datenleitungen und Standortvernetzungen. Wir begleiten und betreuen unsere Kunden bei dem aktuellen Technologiewandel hin zu „All-IP-Lösungen“. Wenn Sie uns unterstützen möchten, motiviert sind und sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung ausschließlich per Mail an:     Günther Greitl personalabteilung@telenova.de   Wir freuen uns auf Sie! Telenova GmbH Feringastraße 11a, 85774 München-Unterföhring +49 (89) 929288-0 Strategische Partner:




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum