Support-Spezialist (m/w) Steuerungstechnik / IT / MES

 StepStone ·  16.04.2018 ·  Wackersdorf bzw. Regensburg ·  Syskron Holding GmbH


Als 100%ige Tochtergesellschaft sind wir seit 2014 stolzes Familienmitglied der Krones Gruppe. Die rund 200 Syskron Mitarbeiter meistern täglich souverän die Herausforderungen moderner IT und Automatisierungstechnik von Getränke- und Lebensmittelbetrieben. Immer mit im Gepäck: Innovationsgeist, Teamdenken und die neuesten Technologien. Als agiles Unternehmen haben wir die Möglichkeit, schnell und beweglich zu agieren. Mit diesem Setup arbeiten wir heute an den innovativen Zukunftslösungen von morgen.

Wenn auch Sie gerne an neuen Technologien und internationalen Projekten arbeiten, dann verstärken Sie unser Team als Support-Spezialist (m/w) Steuerungstechnik / IT / MES!
Aufgaben:

Betreuung unserer weltweiten Kunden in den Bereichen IT, MES Applications oder Steuerungstechnik - den Schwerpunkt wählen Sie selbst!

Know-how-Aufbau und Wissenstransfer aus den Fachabteilungen hinein in die Abteilung Customer Support

Aufnehmen, Dokumentieren und Lösen von Anwenderproblemen via Telefon, Remote-Zugriff und E-Mail in Deutsch und Englisch zur Qualitätssicherung der hauseigenen Software-Produkte und Dienstleistungen

Unterstützen der Kunden im gesamten Lebenszyklus der Anlagen (u. a. Ersatzteile und Systemwartungen, Erweiterungen sowie After-Sales-Business)

Problemlösung sowie Abklärungen in Zusammenarbeit mit Lieferanten, Fachbereichen und Partnerfirmen unter Einhaltung der definierten Antwortzeiten

Kommunikation mit dem Service/Incident Management auf Kundenseite

Arbeit im Rufbereitschafts-/Schichtarbeitsmodell mit attraktiver Sondervergütung, um die 24/7-Notfall-Hotline zu gewährleisten 




Anforderungsprofil:


Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Elektro- und Automatisierungstechnik oder ähnlichen Bereichen; gerne mit Studium bzw. Weiterbildung zum/zur Meister/-in oder Techniker/-in

Stellenrelevante einschlägige Berufserfahrung von Vorteil

Idealerweise Erfahrung in einem Service Desk bzw. User Helpdesk

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Ausdrucksweise

Offenes und freundliches Auftreten sowie serviceorientierte Arbeitsweise

Selbständiger, lösungsorientierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Reisebereitschaft (ca. 15 %)



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