Support Mitarbeiter m/w mit Schwerpunkt Citrix

 StepStone ·  05.03.2018 ·  Berlin, Leipzig, Bremen ·  COMLINE Computer + Softwarelösungen AG

Support Mitarbeiter (m/w) mit Schwerpunkt Citrix Support Mitarbeiter (m/w) mit Schwerpunkt Citrix Die COMLINE Computer + Softwarelösungen AG verbindet Welten: IT-Technologie-Kompetenz mit Verständnis für Geschäftsprozesse und Individualität mit Standards. Als strategischer Beratungspartner für unsere Kunden schaffen wir passgenaue Lösungen mit messbarem Nutzen in Effizienz und Qualität. An mehreren Standorten bundesweit und bei Kunden vor Ort sind unsere derzeit 400 Mitarbeiter im Einsatz. Um mit den besten Spezialisten zu arbeiten, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, umfangreiche Zusatzleistungen und ein sehr breites Weiterbildungsangebot. Besonderen Wert legen wir auf Fairness, Verlässlichkeit und Klarheit – gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Fragen? Matthias Krenzer Senior Personalreferent Kontakt: +49 (151) 12603719 Ihr Standort: Berlin, Leipzig, Bremen Ihre Herausforderung: Probleme lösen und die technischen Zusammenhänge verstehen, macht Ihnen Spaß und fordert Sie heraus. Es wird Ihnen nicht langweilig, "mal wieder" ein Ticket zu schließen. Sie verlieren auch innerhalb einer auf mehrere Standorte verteilten Citrix Farm nicht den Überblick. Ihre Aufgaben: Behebung von Anwenderproblemen im Sinne eines 1st und 2nd Level Supports oder funktionale oder hierarchische Eskalation an nachgelagerte Stellen (UHD, (Abteilungs-/Projektleitung)) Bereitstellung von Anwendungen mittels Citrix XenDesktop / XenApp Betreuung und Administration von Kundensystemen Qualifizierung von Problemstellungen Pflege der Wissensdatenbank Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (bspw. Fachinformatiker Systemintegration / Anwendungsentwicklung), technisches Studium (bspw. (Wirtschafts)-Informatik) oder vergleichbare Berufserfahrung Fundierte, nachweisbare praktische Erfahrungen im Support von Citrix Umgebungen Gute Kenntnisse in der Anwendungsvirtualisierung mit XenDesktop / XenApp Kenntnisse und Supporterfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche / Produkte: Netzwerk und Dienste MSSQL Server HP Server Hardware Aktuelle Windows Server Betriebssysteme Hypervisor Citrix / VMware HP Server Hardware Storage (NetApp, HP 3Par) Backup und Recovery Reisebereitschaft (ca. 1 - 2 Tage pro Woche) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Hier bewerben www.comlineag.de




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum