Support Engineer VMware (m/w)

 StepStone ·  12.06.2018 ·  Leipzig / Erfurt ·  COMPAREX AG


Ihre Aufgaben / Tätigkeitsschwerpunkte:

Nach einer umfangreichen Einarbeitung durch das bestehende Team und gegebenenfalls notwendiger Schulungen werden Sie sukzessive folgende Aufgaben übernehmen:


Administration einer VMware Virtualisierungsumgebung im Enterprise Umfeld

Administration von verschiedenen VMware Produkten

Behebung von Fehlern und Troubleshooting

Koordination von Hersteller Calls

Unterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management)

Zusammenarbeit mit anderen Servicestellen zur Sicherstellung einer zuverlässigen und kontinuierlichen Bereitstellung der Services

Dokumentation von Betriebshandbüchern

Pflege und Weiterentwicklung/Optimierung der Systeme

Umsetzung von kleinen betriebsbegleitenden Projekten

Wünschenswert: Erstellung von Workflows im vRealize Orchestrator


Erwartete Qualifikationen und Kenntnisse:


Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder Informatik (auch in Kombination mit Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung

Praxiserfahrung im Bereich VMware oder vergleichbaren Virtualisierungslösungen

Fundierte Kenntnisse im Betrieb von IT Landschaften

Ausgeprägte methodische, analytische und kommunikative Fähigkeiten

Hohe Fortbildungsbereitschaft und Eigeninitiative

Gute Englischkenntnisse

Bereitschaft für Rufbereitschaften bzw. Einsätze außerhalb der Regelarbeitszeit (werden separat vergütet)

Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um VMware (VCA, VCP, VCAP) und Erfahrungen oder Zertifizierungen in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, Microsoft Windows, UNIX)


Diese Perspektiven bieten wir Ihnen:


Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Möglichkeit, Ihre Potenziale voll einzubringen und zu entfalten

Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme

Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert

Umfangreiche Mitarbeiterangebote (z.B. Kindergartenzuschüsse, Job-Tickets, Mitarbeiter-Events), die Sie nutzen können

Individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung auf einem Experten-, Vertriebs- oder Führungskarriereweg, wobei Sie durch ein Trainings- und Weiterbildungssystem unterstützt werden

Ein zentrales organisatorisches Onboarding sowie eine intensive Einarbeitung on the job, bei der Sie erfahrene Mitarbeiter begleiten

Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue Tätigkeit


Über COMPAREX:

COMPAREX ist ein weltweit agierendes IT-Unternehmen, das auf Lizenzmanagement, Software-Beschaffung, technische Produktberatung sowie Cloud-basierte Services spezialisiert ist. Mit seiner mehr als 30-jährigen Markterfahrung adressiert COMPAREX die Öffentliche Verwaltung und den Mittelstand ebenso wie Industrieunternehmen und international agierende Konzerne. Das Angebotsportfolio umfasst Software-Lizenzen von mehr als 3.000 Herstellern sowie Beratungs- und Service-Leistungen. Weltweit beschäftigt die COMPAREX Gruppe 2.450 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in 35 Ländern in Europa, Asien und Amerika. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2016/17 betrug 2,114 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.comparex.de

Wir bei COMPAREX sind stolz auf unser kollegiales Arbeitsklima. Bei uns arbeiten Sie in einem innovativen Arbeitsumfeld, in dem Sie individuell über eine systematische Personalentwicklung gefördert werden und Ihre Potenziale optimal ausschöpfen können. Das beginnt für Studenten bereits vor dem Berufseinstieg, bietet Quereinsteigern (und -denkern) attraktive Möglichkeiten und Entwicklungswege und wird bei den Professionals kontinuierlich fortgeführt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Verfügbarkeit (Eintrittstermin) und Gehaltsvorstellungen. Sie können sich auf unserer Homepage über unser Online Formular unter der Job-ID: 2018-1104 bewerben oder unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner:




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum