Sr Account Manager, Enterprise - (Dusseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany)

 EMC Deutschland ·  12.09.2017

(Senior) Account Manager (m/w) Standort: Düsseldorf oder Frankfurt Hauptaufgaben: Als Hauptaufgabe vertreibt der (Sr.) Account Manager, Enterprise Soft- und Hardwarelösungen an Enterprise Regional Kunden und Prospects. Die Umsetzung von Projekten erfolgt zum großen Teil über Dell EMC Vertriebspartner. Der Focus liegt auf der Weiterentwicklung von Bestandskunden sowie der Gewinnung von Neukunden in Zusammenarbeit mit Partnern und Service Provider. Der (Sr.) Account Manager, Enterprise muss die Lösungs- und Partnerstrategien in seinem Kundensegment erkennen und auf dieser Basis vertriebliche Aktionen umsetzen, die zu Dell EMC Auftragseingängen führen. Um diese komplexen Aufgaben umsetzen zu können, muss der (Sr.) Account Manager, Enterprise sehr strukturiert und ergebnisorientiert vorgehen. Der Enterprise Account Manager soll zu den Entscheidern seiner Kunden und Interessenten eine belastbare Beziehung aufbauen. Im Fokus beim Kunden stehen dabei nicht nur klassische Ansprechpartner im Rechenzentrum, sondern auch Entscheiderkontakte in den Fachbereichen. Er muss darüber hinaus in der Lage sein, mittels telefonischer Kaltakquise persönliche Termine bei Interessenten zu generieren. Durch seine Erfahrung und durch sein Auftreten ist er auch in nicht Dell EMC spezifischen Fragen seines Fachgebiets als „Trusted Advisor“ akzeptiert. Primäre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Vertrieb von Dell EMC Hard- und Softwarelösungen Formulierung und Ausführung überzeugender Accountstrategien in allen relevanten Lösungs-Bereichen Durchdringung des Kundengeschäftes zur adäquaten Positionierung des Dell EMC-Produkt- und Service-Angebotes Kunden-Kontaktpflege und –weiterentwicklung auf allen technischen und geschäftsorientierten Ebenen (BDM und TDM) Ableitung und Verfolgung von Kerninitiativen zur Erreichung der Geschäfts- und Umsatzwachstumsziele Erfolgreicher Umgang mit Eskalationen Informelle Führung eines virtuellen Account-Teams zur Umsetzung der Accountstrategie Wesentliche Qualifikationen: Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb in der IT Branche mit nachweisbaren Erfolgen Hochschulabschluss in einem technisch-naturwissenschaftlichen und/oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Solider technologischer Background in Datacenter-Virtualisierung, Storage-, Networking-, Servertechnologien Idealerweise umfangreiche Erfahrungen im Wettbewerberumfeld und/oder im Bereich von Technologieführern in EMC-angrenzenden/ergänzenden Lösungsportfolios Verhandlungs- und Abschlusssicherheit, ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, exzellentes Auftreten, Präsentationsfähigkeiten auf Geschäftsführungsebene, flexibel, aufgeschlossen, zuverlässig, belastbar, hohes Engagement, zielorientiert, loyal, Organisationstalent, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, souveräne Persönlichkeit, analytische und konstruktive Fähigkeit, Chancen zu entdecken und innovative Lösungen zu entwickeln, hohe Entscheidungsfreude, engagierter Kundenapproach, Kostenbewusstsein, hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse




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