Spezialist IT Support / IT Service Desk (m/w/i) Anwender-Support / IT-Administration

 Stellenanzeigen.de ·  24.05.2019 ·  Weimar ·  R. STAHL Aktiengesellschaft

Spezialist IT Support / IT Service Desk (m/w/i) Anwender-Support / IT-Administration R. STAHL Aktiengesellschaft Weimar Sie starten mit einer Einarbeitung in unserer Zentrale in Waldenburg. Hier lernen Sie unsere Systeme, Prozesse und auch Ihre IT-Kollegen kennen. Danach sind Sie fit, um Ihre vielfältigen Aufgaben in Weimar eigenständig zu übernehmen;... von der bohrinsel bis zur chemieanlage vom flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen anlage - es gibt in vielen branchen explosionsgefährdete bereiche alle haben eines gemeinsam: instrumente und anlagen zum messen steuern regeln energieverteilen und beleuchten die hier zum einsatz kommen müssen extrem hohe anforderungen erfüllen darauf ist seit mehr als 90 jahren spezialisiert als technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten produktpalette die sicherheit von menschen und anlagen jeden tag weltweit   wir suchen sie als spezialist it support / it service desk (m/w/i) anwender-support / it-administration / am standort weimar sie sind ein begeisterter it-allrounder mit erfahrung in it-support und -administration breit aufgestellt und offen für neue themen und technologien bereit für eine spannende aufgabe in weimar in der sie ihr know-how voll einbringen und weiterentwickeln können - im kontakt mit kollegen auf der ganzen welt dann ist das ihre chance   ihre aufgabe: sie starten mit einer einarbeitung in unserer zentrale in waldenburg hier lernen sie unsere systeme prozesse und auch ihre it-kollegen kennen danach sind sie fit um ihre vielfältigen aufgaben in weimar eigenständig zu übernehmen hier sind sie zum einen als zentraler it-spezialist für unseren fertigungsstandort weimar gefordert ob office-anwendungen oder fertigungs-applikationen betriebssysteme netzwerke oder hardwarepro­bleme - sie sorgen dafür dass die it reibungslos läuft klar dass auch installation wartung und austausch von it-systemen dazugehören zum anderen sind sie als mitglied unseres dezentralen it-service-desk-teams auch ansprechpartner für die anwender in unseren internationalen vertriebsniederlassungen bei it-fragen und problemen sie nehmen service-anfragen entgegen - telefonisch per e-mail und über unser ticketsystem - und haben den nötigen überblick diese zu klassifizieren und zu priorisieren sie beraten kompetent und serviceorientiert beheben störungen möglichst direkt am telefon oder remote und leiten komplexere anfragen an die kollegen vom 2nd level support weite auch unsere software-lizenzen sowie das user- und rechte-management haben sie sicher im griff wir wollen kontinuierlich noch besser werden mit lösungsdokumentationen in der wissensdatenbank aber auch mit prozessbeschreibungen und anleitungen für it-kollegen und anwender tragen sie dazu bei darüber hinaus erwarten sie interessante aufgaben in unternehmensweiten it-projekten bei alldem unterstützen wir sie mit regelmäßigen fortbildungsmaßnahmen dabei immer up to date zu sein und sich weiterzuentwickeln   ihr prol: abgeschlossene it-ausbildung z b als fachinformatiker/-in systemadministrator/-in it-kaufmann/-frau einige jahre erfahrung in it-support it-anwendungsbetrieb und systemadministration mit den verfahren und prozessen im it-service-management nach itil v3 vertraut und zertifiziert praxiserprobte kenntnisse in den bereichen windows 10 windows server 2016 active directory und office versiert im bereich netzwerk- und infrastrukturdienste je mehr erfahrung rund um sicherheits- und berechtigungssysteme lizenzmanagement desto besser das a und o: lösungsorientierung teamgeist eigeninitiative und eine klare verbindliche kommunikation auf deutsch und englisch   wir freuen uns auf ihre online-bewerbung 74638 waldenburg www-karrierede online bewerben 5fi Administrator Systemadministrator User Helpdesk IT-Service ITSM User-Management Informatiker IT-Kauffrau IT-Infrastruktur Service Operation IT Infrastructure 1st Level Support Anwenderbetreuung Software-Betreuung Application 5fi Administrator Systemadministrator User Helpdesk IT-Service ITSM User-Management Informatiker IT-Kauffrau IT-Infrastruktur Service Operation IT Infrastructure 1st Level Support Anwenderbetreuung Software-Betreuung Spezialist IT Support / IT Service Desk (m/w/i) Anwender-Support / IT-Administration Sie starten mit einer Einarbeitung in unserer Zentrale in Waldenburg Hier lernen Sie unsere Systeme Prozesse und auch Ihre IT-Kollegen kennen Danach sind Sie fit um Ihre vielfältigen Aufgaben in Weimar eigenständig zu übernehmen Weimar 5fi Administrator Systemadministrator User Helpdesk IT-Service ITSM User-Management Informatiker IT-Kauffrau IT-Infrastruktur Service Operation IT Infrastructure 1st Level Support Anwenderbetreuung Software-Betreuung




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum