Solution Designer (w/m/d) im Bereich Customer Care Solutions

 StepStone ·  05.12.2018 ·  Potsdam ·  E.ON Business Services GmbH

Die IT-Funktion der E.ON sucht für die Abteilung Customer Touchpoints in Potsdam eine/n


Solution Designer (w/m/d) im Bereich Customer Care Solutions

E.ON
E.ON ist ein internationales privates Energieunternehmen. Unsere 40.000 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich an technischen Innovationen und nutzerfreundlichen Kundenlösungen für die neue Energiewelt. Als erstes großes Energieunternehmen in Europa fokussieren wir uns mit unseren drei Geschäftsbereichen Energienetze, Erneuerbare Energien und Kundenlösungen konsequent auf die Energie der Zukunft.
E.ON Business Services

Die E.ON Business Services (EBS) GmbH ist die IT-Funktion der E.ON SE, einem international agierendem, privaten Energieunternehmen, das sich auf Energienetze, Kundenlösungen und Erneuerbare Energien konzentriert. EBS steuert mit rund 1.800 Mitarbeitern die konzernweite IT der E.ON Gruppe und ist international an allen E.ON-Standorten aktiv. Der EBS-Hauptsitz ist in Hannover. 

Abteilung
Die Business IT Germany Sales ist der IT-Partner des E.ON-Vertriebes in Deutschland. Die Solution Unit verantwortet innerhalb der Business IT die Weiterentwicklung und den Betrieb der Business Applikationen des deutschen Vertriebes. Diese Aufgaben erfüllt die Solution Unit in enger Kooperation mit den Fachbereichen und sowohl E.ON-internen als auch externen Dienstleistern.



Du berätst Front- und Backoffice Bereiche über den Einsatz von prozessunterstützenden Tools im Bereich Callcenter wie beispielsweise Salesforce

Du nimmst Anforderungen aus den Fachbereichen auf und führst in enger Zusammenarbeit Detaillierungen durch

Du entwickelst im Rahmen agiler Projekte nachhaltige Solution Designs für die Umsetzung der fachlichen Anforderungen

Du steuerst die technische Umsetzung durch interne und externe Dienstleister

Du verantwortest ein nachhaltiges Application Lifecycle Management

Du beteiligst dich aktiv an der Lösungsfindung von „Incidents & Problems“ in Bezug auf die entsprechenden Applikationen



Erfahrungen im Solution Design

Fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache wie beispielsweise C# oder PHP

Kenntnisse HTML, JavaScript, SQL

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern für die Weiterentwicklung von Applikationen und deren Betrieb

Erfahrungen im Schnittstellenmanagement zwischen unterschiedlichen Applikationen

Erfahrung mit Cloud Technologien

Kenntnisse von Prozessen in der Kundenbetreuung

Kenntnisse eines CRM System wie z.B. SAP CRM oder Salesforce

Erfahrungen mit agiler Projektarbeit

Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Hohe Reisebereitschaft (2-3 Tage die Woche)




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