Software-Tester (w/m/d) at IHK-GfI mbH (Dortmund, Deutschland)

 Stack Overflow ·  13.06.2019


Gestalte gemeinsam mit der IHK-GfI die digitalisierte Zukunft unserer Kunden. Täglich nutzen tausende Anwender unsere Lösungen zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Deshalb suchen wir Dich als Software-Tester (w/m/d). Es erwarten Dich u.a. folgende Aufgaben:


Entwicklung und Pflege von Testkonzepten

Ableitung von Heatmaps zur Testabdeckung

Design, Implementierung und Wartung der automatisierten Testsuite unter Wahrung von Wirtschaftlichkeitsaspekten

Entwurf sowie fachliche und technische Betreuung von Tests

Wartung und Ausbau der bestehenden Testumgebung

Koordination, Kontrolle und Auswertung der Testdurchführung

Unterstützung beim Releasefreigabe- und Fehlerbeseitigungsprozess


Was zeichnet Dich aus Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld. Des Weiteren verfügst Du u.a. über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:


Gute Programmierkenntnisse

Qualifikationen/Zertifizierungen im Bereich Qualitätssicherung von Softwareprodukten (ISTQB Zertifizierung) wünschenswert

Kenntnisse in der Nutzung von Test-Frameworks und -Automatisierungstools

Kenntnisse im Umgang mit Testmanagementtools

Qualitätsbewusstsein, hohe Arbeitsethik und Verantwortungsbewusstsein

Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Einfühlungsvermögen in Benutzerbedürfnisse

Eigenverantwortliche, effiziente und selbstständige Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt


Haben wir Dein Interesse geweckt? Finde Deinen neuen Platz bei uns. Wir freuen uns über Deine Bewerbung. Bitte gib uns Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an und hab auch Verständnis dafür, dass wir nur vollständige Bewerbungen akzeptieren können. Bitte kontaktiere für Rückfragen unser HR-Management unter hr.management@gfi.ihk.de.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum