Software Support Specialist (m/w)

 StepStone ·  04.08.2018 ·  Germering ·  DocuWare Europe GmbH

DocuWare - Software Support Specialist (m/w) Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation aus der Cloud ist DocuWare in 16 Sprachen verfügbar und wird von 18.000 Kunden mit 500.000 Benutzern in 70 Ländern eingesetzt – unterstützt von einem weltweiten Netzwerk mit 600 Partnern. Unser SaaS-Angebot hat sich in den letzten Jahren äußerst erfolgreich entwickelt. Wir sehen die Zukunft der DocuWare Gruppe in der Cloud und laden Sie ein, an unserem Erfolg teilzuhaben! Software Support Specialist (m/w) für 2nd und 3rd Level Als Mitglied unseres Support Teams sind Sie für die technische Unterstützung unserer nationalen und internationalen Partner und Kunden verantwortlich. Im 2nd und 3rd Level Support erarbeiten Sie professionelle Lösungen für Anfragen zur Installation, Konfiguration und Anwendung von DocuWare. Eine spannende Herausforderung und genau das Richtige für Menschen mit Weitblick, Kreativität und Interesse an technischen Zusammenhänge. Das erwartet Sie: Auf Basis unserer ECM-Software DocuWare differenzieren und analysieren Sie komplexe Anfragen unserer Partner und Kunden in virtuellen und cloudbasierten Umgebungen Sie verifizieren technische Probleme in eigenen Test-Systemen und stimmen diese in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Produktmanagement ab Sie entwickeln zusammen mit unseren internationalen Partnern individuelle Lösungen und übernehmen die Dokumentation in unserem zentralen Ticket-System Sie sind verantwortlich für die kundenorientierte Bearbeitung der Anfragen unter Verwendung von Remote Tools, Mail und Telefon (Outbound, keine Callcenter-Tätigkeit) Das erwarten wir: Sie haben eine Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in, IT-Informatikkaufmann/frau oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen. Wir freuen uns auch über motivierte Quereinsteiger! Sie können fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssystemen vorweisen Der Umgang mit Datenbanken (z.B. MS-SQL, Oracle, MySQL) oder dem Microsoft Webserver IIS ist Ihnen vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse beim Erstellen von Queries in SQL Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Französischkenntnisse von Vorteil Sie sind ein kompetenter und souveräner Ansprechpartner und haben Freude am Kontakt zu internen und externen Schnittstellen Das bieten wir Ihnen: International erfolgreiche Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit in einem achtköpfigen Support Team Intensive Einarbeitung, regelmäßige Trainings und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute infrastrukturelle Anbindung: S-Bahnhof (S8) zwei Gehminuten entfernt, sowie Autobahnnähe (A8/A96) Attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage  Work-Life-Balance durch ein breites Sportangebot, Massagen, Kicker-Tisch sowie ein Lounge-Bereich zum Entspannen inkl. Getränke-Flatrate Lust auf mehr? Schauen Sie direkt bei uns vorbei www.facebook.com/DocuWare.Insight Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Starttermin und Ihren Gehaltsvorstellungen per Email an: Sabina Molka – Human Resources, job@docuware.com , Tel.: 089/89 44 33-0 DocuWare Europe GmbH, Therese-Giehse-Platz 2, 82110 Germering, www.docuware.com http://karriere.docuware.com




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum