Software Development & IT-Support (m/w/d)

 StepStone ·  16.05.2019 ·  Hilden ·  MMC Hitachi Tool Engineering Europe GmbH


MMC Hitachi Tool. Wir gehören zu den führenden Unternehmen, wenn es um Präzisionswerkzeuge für die zerspanende Bearbeitung geht – mit innovativen Produkten für den Werkzeug- und Formenbau, von denen jedes einzelne einen exzellenten Ruf genießt.

Für unseren Erfolg sorgen unter anderem unsere Mitarbeiter im Innendienst. Ob Buchhaltung, IT oder Marketing – als Experten auf ihrem Gebiet treiben sie unsere strategische Entwicklung mit Umsicht, Weitsicht und einer klaren Kundenorientierung voran. Dabei ist uns der Einsatz jedes Einzelnen ebenso wichtig wie ein teamübergreifender Austausch. Sie merken schon – wir setzen eher auf Rückgrat als auf Ellbogen. Weil wir organisch gewachsen sind, mit flachen Hierarchien und echtem Gemeinschaftssinn.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Software Development & IT-Support (m/w/d)

für unser IT-Team in unserer Zentrale in Hilden bei Düsseldorf


Mitarbeit in Entwicklungsprojekten von Individualsoftware und Web-Anwendungen

Auswahl, Anpassung und Integration neuer Frameworks und Technologien

Ansprechpartner für neu entwickelte Softwarelösungen inkl. Anwendersupport und Inhouse-Schulungen

Technische Administration von Serversystemen und Betriebssystemen

Betreuung der notwendigen technischen Infrastruktur mit der entsprechenden Systemsoftware

Anwenderbetreuung und -support für unsere Kollegen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern 



Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Kaufmann oder ITA

Mehrjährige praxisrelevante Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung oder auch IT-Support

Grundlagen der Programmiersprachen C#, XAML, Javascript und PHP werden vorausgesetzt

Praktische Erfahrung in der Betreuung & Pflege von Netzwerktechnologien (TCP/IP, LAN, WAN), Internettechnologien und Systemmanagement sind zwingend erforderlich

Programmiererfahrung im Bereich .NET Programmierung oder Navision  sind wünschenswert

Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer hohen Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise

Gute  Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position unerlässlich


Umfassende und qualifizierte Einarbeitung – flache Hierarchien – breites Angebot an Weiterbildungen – faire, leistungsgerechte Vergütung – Gestaltungsspielraum – motiviertes und aufgeschlos­senes Team




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum