Servicemanager (w/m) Schwerpunkt Auftragsmanagement

 StepStone ·  11.06.2018 ·  Hamburg ·  Otto (GmbH & Co KG)


In der Konzernzentrale in Hamburg die Zukunft der Otto Group vorantreiben und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Konzernfunktionen steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.

 

Wir sind der Rechenzentrumsdienstleister der Zukunft für den Otto-Konzern. Wir begeistern unsere Kunden mit unseren Services, die sich durch Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnen.

 

Unsere Ziele: Hohe Kundenzufriedenheit Kundengerechte Services Marktgerechte Preise Attraktiver Arbeitgeber

 

Unsere Prinzipien: Kundenorientierung, Innovation, Teamwork, Leistungsbereitschaft, Offenheit, Agilität, Qualität, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Professionalität, Verantwortungsbereitschaft


Zentrale Verantwortung für die Aufnahme der Kundenanforderungen und deren Umsetzung

Zeit- und qualitätsgerechte Bereitstellung der Services über den gesamten Lieferprozess und verschiedene Liefereinheiten

Zentraler Ansprechpartner des Kunden für alle Fragen im Zusammenhang mit den Lösungen und  Services der Otto Group IT

Erstellung von Lösungskonzepten und Angeboten für Kunden für IT-Services der Otto Group IT (insbesondere Cloud-Lösungen)

Sicherstellung der korrekten Preisermittlung für das Gesamtangebot

Koordination der prozessübergreifenden Aktivitäten mit Bezug auf die Angebote und Services

Sicherstellung der Dokumentation und Verrechnung der Erbrachten Leistungen und Services

Analyse der Prozessproblematiken, sowie die Umsetzung der daraus resultierenden Handlungsempfehlungen

Kompetente Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilung



Dein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bilden das Fundament deines Erfolges.

Erfahrungen im Servicemanagement sind vorhanden und zusammen mit deiner Kundenorientierung und dem Verständnis für prozessuale Abläufe hast du eine hohe Motivation, zusammen mit dem Kunden seine Ziele zu erreichen.

Du bist mit den Infrastrukturkomponenten eines Rechenzentrums und Cloud-Lösungen vertraut.

Du arbeitest kundenorientiert, hast ein hohes Qualitätsbewusstsein, bist lösungsorientiert und gehst Themen pragmatisch an.

Kommunikation ist eine deiner Stärken.

Du bist mindestens ITIL Foundation zertifiziert.




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