Service Support Manager / Customer Services Representative (m/w)

 Stellenanzeigen.de ·  30.04.2018 ·  München ·  Teradata GmbH

Service Support Manager / Customer Services Representative (m/w) Teradata GmbH München Umgang mit Teradata-Datenbanksystemen sowie Hadoop Clustern; Analyse komplexer technischer Probleme - software- und hardwarespezifisch; Incident Management - von der Eröffnung durch den Kunden bis zur Lösung;... empowers companies to achieve high-impact business outcomes through analytics with a powerful combination of industry expertise and leading hybrid cloud technologies for data warehousing and big data analytics unleashes the potential of great companies partnering with top companies around the world helps improve customer experience mitigate risk drive product innovation achieve operational excellence transform finance and optimize assets is recognized by media and industry analysts as a future-focused company for its technological excellence sustainability ethics and business value the culture isn't just about one kind of person so many individuals make up who we are making us that much more unique it's what sets apart the dynamic diverse and collaborative environment that is but even as individuals there's one thing that we all share - our united goal of making and our people the best we can be for further information visit our homepage wwwde für unser customer services team deutschland in düsseldorf suchen wir zum nächst­möglichen zeitpunkt einen informatiker / fachinformatiker / it-systemkaufmann als service support manager / customer services representative (m/w) standort: münchen in einem hochinteressanten technischen umfeld der database erfordert die position den intensiven umgang mit dem kunden sowie intern mit sales- oder database-analysten um den notwendigen anforderungen im gesamten serviceumfeld gerecht zu werden primär werden sie im office münchen und remote arbeiten und ein team­mitglied eines hochquali­fizierten teams aus spezialisten des customer services sein hinzu kommen besuche/meetings bei top-kunden (z b aus der auto­mobil­industrie) um besprechungen in­stal­lationen oder servicetätigkeiten in data­centern durchzuführen die aufgabe umfasst den support und die beratung unserer -kunden im bereich software- hardware und database ihre aufgaben: umgang mit -daten­bank­systemen sowie hadoop clustern analyse komplexer technischer probleme - software- und hardwarespezifisch incident management - von der eröffnung durch den kunden bis zur lösung - unter einbe­ziehung aller technischen support-levels und internationalen spezialisten aus den global-support- und engineering-bereichen reproduzieren von kunden­problemen - z b für sqls performance- oder database-problemen etablierung von testumgebungen und software­analysen in unseren testzentren verantwortlich für die sogenannte "site preparation" in den data­centern des kunden - z b bei neukunden managen von technisch orientierten projekten eigenverantwortliche arbeits­weise mentoring für teammit­glieder organisation verantwortung und präsentation bei kunden­meetings parts management onsite-tätigkeiten beim kunden managen von kundeneska­lationen ausarbeiten von performance- oder problem­analysen teilnahme an bereitschafts­diensten was wir erwarten: informatik- ingenieurstudium oder vergleichbare abschlüsse oder erfahrungen erfahrung mit daten­banken hardware-erfahrung im bereich von servern/computer­systemen kenntnisse über linux- windows-operating-systemen und clients programmierkenntnisse - sql c/c++ und/oder shell skript oder andere sprachen grundwissen von etl tools und/oder anderen applikationen kompetenz im umgang mit microsoft office freude am kundenkontakt - proaktive kunden­beziehung analytische vorgehensweise im umgang mit komplexen problem­situationen arbeiten in stress­situationen und hohe flexibi­lität hochgradige teamfähigkeit fertigkeiten in schriftlicher und mündlicher kommuni­kation fließend deutsch und englisch reisebereitschaft in deutschland sowie zu internationalen schulungen führerschein pkw was sie erwartet: bei uns finden sie keine starren hierarchien und detaillierten vorgaben am besten passen kollegen (m/w) die inhalt­lichen und zeit­lichen freiraum verant­wortlich nutzen die sich trauen fragen zu stellen eigene ideen einbringen und offen für andere sicht­weisen sind ausgeprägter teamgeist und selb­ständiges arbeiten sind für uns kein wider­spruch für uns zählen die beiträge die sie zu unserem gemein­samen erfolg beisteuern unsere mitarbeiter (m/w) teilen die begeiste­rung für die möglich­keiten daten­basierter entscheidungen und lösungen unsere modernen büroräume im herzen von münchen unterstützen eine offene und kollegiale zusammen­arbeit unseren erfolgreichen mitar­beitern (m/w) bieten sich spannende perspek­tiven in einem dynamischen und international vernetzten team haben wir ihr interesse geweckt bitte bewerben sie sich über unsere homepage https://careerscom service support manager customer services representative informatik informatiker fachinformatik fachinformatiker kundendienst kundenservice kundenbetreuung projektmanagement projektarbeit helpdesk support kundensupport kundenberatung softwarehersteller it-dienstleistungen it-marketing it-branche informationstechnologie data warehouse gmbh münchen 80335 bayern süddeutschland ax74436by Service Support Manager Customer Services RepresentativeInformatik Informatiker Fachinformatik FachinformatikerKundendienst Kundenservice Kundenbetreuung ProjektmanagementProjektarbeit Helpdesk Support Kundensupport KundenberatungSoftwarehersteller IT-Dienstleistungen IT-MarketingIT-Branche Informationstechnologie Data Warehouse TeradataGmbH München 80335 Bayern Süddeutschland München Service Support Manager Customer Services RepresentativeInformatik Informatiker Fachinformatik FachinformatikerKundendienst Kundenservice Kundenbetreuung ProjektmanagementProjektarbeit Helpdesk Support Kundensupport KundenberatungSoftwarehersteller IT-Dienstleistungen IT-MarketingIT-Branche Informationstechnologie Data Warehouse TeradataGmbH München 80335 Bayern Süddeutschland




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