Service Manager w/m im Banken- und Finanzumfeld

 StepStone ·  09.11.2018 ·  Frankfurt, Hannover ·  Computacenter AG & Co. oHG


EINER VON VIELEN KARRIEREWEGEN



Computacenter ist der führende, unabhängige Anbieter von IT-Infrastrukturservices und -lösungen für Großunternehmen und große Organisationen des öffentlichen Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Beschaffung, Transformation und Verwaltung ihrer IT-Infrastruktur und bei der Umsetzung ihrer digitalen Transformation. Computacenter ist eine Aktiengesellschaft, die im Londoner FTSE 250 Index notiert ist und weltweit rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt. Damit wir weiterhin erfolgreich sind, brauchen wir Sie als



Service Manager w/m im Banken- und Finanzumfeld
ab sofort in Frankfurt, Hannover
Wie können Sie sich bei uns einbringen?



Als Service Manager sind Sie dafür verantwortlich, dass unsere Kunden Leistungen für Ihre IT-Infrastruktur in der vertraglich vereinbarten Form erhalten. Um dies zu erreichen, übernehmen Sie:


die Verantwortung unserer langfristigen, sich stetig weiterentwickelnden Kundenbeziehungen

die Leitung unserer operativen und kommerziellen Projekte für einzelne Gewerke für einen unserer Kunden im Banken- und Finanzumfeld

die Kapazitätsplanung, Optimierung effizienter Prozesse, Qualitätssicherung, Beschwerde-Management, sowie die Koordination von internen und externen Partnern und Lieferanten

fachliche und disziplinarische Führung von Teams in der Leistungserbringung und innerhalb der Service Management Unit


Insgesamt haben Sie stets die Kundenzufriedenheit im Fokus und haben Spaß an (internationalen) innovativen Infrastrukturprojekten. Sie betreuen unseren Kunden über unser gesamtes Portfolio hinweg. Über die gesamte Vertragslaufzeit übernehmen Sie die Kostenkontrolle und -optimierung, überwachen KPI‘s, erstellen Forecasts und identifizieren Risiken, um eine kontinuierliche Effizienzsteigerung zu gewährleisten.



Was bringen Sie mit?



Als Schnittstelle fungieren Sie zwischen Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Partnern als eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich in die jeweils andere Seite hinein versetzen kann. Ihr ausgeprägter Servicegedanke unterstützt und motiviert Sie stets, die besten Lösungen zu finden – sowohl für unsere Kunden als auch für unser Unternehmen. Darüber hinaus verfügen Sie über


mindestens drei Jahre Erfahrung als Service Manager bei einem IT-Dienstleister oder in einer gleichwertigen Position, einschließlich betriebswirtschaftlicher und juristischer Kenntnisse in Bezug auf Umsatzverantwortung und Vertragsverhandlungen

Erfahrungen im Service Design von Infrastruktur-Projekten, Betriebs- und Wartungsservices

Expertise bei der Definition, Implementierung und Überwachung von KPI‘s und SLA‘s im Betriebsumfeld

Kenntnisse im Banken- und Finanzumfeld, vorzugsweise auf internationale Ebene, ein sicheres Auftreten im Managementlevel unserer Kunden


Wichtig ist uns, dass Sie bereits Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung von Teams und Projekten haben und sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch einwandfrei überzeugen können.



Was bekommen Sie von uns?



Bei Computacenter erwartet Sie eine kollegiale Teamatmosphäre, in der Sie sich mit Ihren persönlichen Stärken einbringen können. Unsere Größe ermöglicht es uns, Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoher Flexibilität für Ihre persönliche Lebensplanung zur Verfügung zu stellen. Unser Erfolg basiert auf Ihrer Motivation und Leistung. Ihre bestmögliche Unterstützung und Förderung liegt uns am Herzen - Leitwerte, die wir in unserem Leistungsversprechen „Winning Together“ verankert haben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen je nach Lebenslage eine Vielzahl an Zusatzleistungen, von unserem Familienservice oder Gesundheitstraining bis hin zum einkommensabhängigen Zuschuss für die Kinderbetreuung. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind bei Computacenter willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Frau Natalia Bojdo +49 89 45712 164 oder an unsere kostenlose Karriere-Hotline unter +49 800 4682326. Für weitere Informationen besuchen Sie uns gerne auf unserer Homepage.


Hier bewerben Weiterempfehlen




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum