Service Manager (w/m/d)

 StepStone ·  12.02.2019 ·  Nürnberg, Aschheim (bei München) ·  noris network AG


Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 300 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg und Aschheim bei München – durch Sie?


Verantwortung für die Erbringung von komplexen Serviceleistungen im Rahmen von Managed Services Verträgen – taktisch und strategisch

Zentrale Schnittstelle zu internen Organisations­einheiten, Kunden und Partnern

Weiterentwicklung und Ausbau von Kunden­beziehungen sowie stetige Optimierung der IT-Services

Service Level Management, insbesondere Monitoring und Einhaltung kundenspezifischer Service-Level-Agreements

Identifizierung und Aufnahme von Fach­anforderungen des Kunden

Eskalation bei Störungen, Erkennen von Verbesserungs­potenzialen und Entwicklung von Optimierungs­maßnahmen

Moderation und Durchführung von Service Review Meetings mit dem Kunden

Regelmäßiges Betriebsreporting an Kunden und internes Reporting an Squad- und Teamleitung

Sicherstellung einer vertrags­konformen Leistungs­erstellung und hohen Kunden­zufriedenheit

Kontinuierliche Abstimmung mit dem Vertrieb bei vertraglichen Frage­stellungen

Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Kunden­audits



Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, BWL o. Ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufs­erfahrung

Verständnis von IT-Infrastrukturen und -Services

Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung

Ausgeprägtes Organisations­talent, Durchsetzungs- und Kommunikations­vermögen sowie Belastbarkeit

Pragmatische Lösungs­orientierung bei Kunden­ereignissen

Erfahrung in der Prozess­organisation und Projekt­koordination rechen­zentrumsnaher Dienstleistungen

Fundierte Erfahrung mit ITIL, Service-Management sowie KPIs

Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift



Flexible Arbeitszeiten je nach Position (Teilzeit und remote), sehr gute Verkehrsanbindung sowie Jobrad

Kostenlose Getränke und frisches Obst

Kinderbetreuungszuschuss sowie Weiterbildungsmaßnahmen

Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung und Beteiligung am Unternehmenserfolg

Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag




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