Service Manager Software Test & Training (m/w/x) at ZEISS Group (Oberkochen, Deutschland)

 Stack Overflow ·  03.07.2019


Oberkochen, Jena oder München
Erleben Sie die Innovationskraft eines globalen Technologieführers. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen!
Ihre Rolle
In unserem jungen, dynamischen Service Management Processes & Tools Team werden Sie die Software Test Management Prozesse für unsere IT Service Management Lösung definieren und umsetzen. Sie steuern unseren externen Dienstleister für Testmanagement und begleiten die internen Anwender und Service Provider bei der Durchführung ihrer Testaufgaben. Durch Ihre Proaktivität identifizieren Sie Testautomatisierungspotenziale, begleiten die Umsetzung und wirken aktiv im Testing mit.Außerdem werden Sie:

bei der Integration neuer Provider die Teilprojekte für die Schnittstellenanbindung mit Tests begleiten

das Training von der Konzeption über die Erstellung von Trainingsunterlagen bis hin zur Schulung der Anwender für die implementierten Service Management Prozesse übernehmen


Sie haben


ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik / Wirtschaftsinformatik / Vergleichbar oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Berufserfahrung in der Entwicklung und dem Testen von Web Applikationen

ITIL Foundation Level um die IT Service Prozesse zu verstehen und eine ISTQB Zertifizierung sind wünschenswert

Erfahrung im Datenbankumfeld und in der Programmierung (Java Script, C#) um aus Sicht des Testmanagements die Entwicklungen beurteilen zu können und die Testautomatisierung zu ermöglichen

gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Erfahrung mit Entwicklung und Test von Web Applikationen, im Idealfall ServiceNow




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum