Service Manager Mandatory Enterprise Service Portal (m/w) at Hays plc (Stuttgart, Deutschland)

 Stack Overflow ·  15.05.2018


in Stuttgart-Möhringen | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbHEinsatz bei der Daimler AGReferenznummer: 247335/1Startdatum: sofort
Meine Aufgaben

Strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Betriebsverantwortung in dem Mandatory Enterprise Service Portal

Beraten in Anwendungsprojekten zur Nutzung der komplexen kundeninternen-Architektur, Methoden, Standards, Tools und Projektmanagement-Vorgehensmodelle

Monitoring, Evaluierung und Bewertung von neuen Technologien

Analyse, Spezifikation und Umsetzung von Anforderungen nach kundeninternen-Standards

Planung der strategischen Weiterentwicklung der Services in Zusammenarbeit mit den Servicenutzern

Weltweite Unterstützung von Kundenbereichen beim Rollout und der Analyse und Behebung von Problemen beim Einsatz der Services

Durchführung von Aufbau-/Migrationsprojekten nach J2E/HOUSTON IT

Steuerung und Überwachung der Leistungen von Lieferanten

Operations Management: Steuerung des Betriebs der Services nach J2E

Incident-, Problem-, Change- sowie Requiremanagement

Überwachung der Services und Sicherstellung eines stabilen Betriebs

Analyse und Behebung von Betriebsstörungen

Meine Qualifikationen

Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, BA, FH) Informatik oder vergleichbare Qualifikation

Erfahrung in Design und Umsetzung innovativer Frontend-Konzepte

Erfahrungen in der Systemgestaltung, Spezifikation und im Betrieb von Webapplikationen oder Vergleichbares

Erfahrung in der Leitung bereichsübergreifender IT-Projekte und der Steuerung von IT-Lieferanten

Praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung und in Web-Technologien: HTML, CSS, JavaScript, PHP, SQL, XML, XSLT, AJAX, RSS/Atom

Kenntnisse im Bereich Linux

Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit (Interne als auch mit Lieferanten)

Sehr gute Englischkenntnisse

Meine Vorteile

Namhafte Referenz der Automobilbranche

Internationales Umfeld

24 Monate Projektlaufzeit

35 h/Woche

Festanstellung bei Hays


Mein Ansprechpartner Steffen Klenk

Referenznummer 247335/1

Kontakt aufnehmen E-Mail: steffen.klenk@hays.de




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum