Service Experte (m/w) Customer Identity und Access Management

 StepStone ·  06.11.2018 ·  München ·  Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Verstärken Sie unseren Bereich Information- und Business Technology in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Service Experte (m/w) Customer Identity und Access Management


Aufbau und Betrieb der zentralen Customer Identity and Access Management Infrastruktur

Administration, Support und Troubleshooting der CIAM Infrastruktur

Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem IDM-Team, ServiceDesk und abteilungsübergreifenden Applikationsverantwortlichen

Konfiguration von IT-Berechtigungen im Customer IAM-System

Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern



Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung

Erfahrungen in den Bereichen IAM, IT-Security, Datenschutz, Netzwerktechnologie, IT-Infrastrukturen oder Webtechnologien

Kenntnisse in Linux, Windows Administration, ActiveDirectory und LDAP, Identity Provider, Single Sign-On

Gute Kenntnisse im IT-Service-Management nach ITIL

Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten

Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Rohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?




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