Service Desk Agent (m/w) im Alarmmanagement

 StepStone ·  09.03.2018 ·  Essen ·  Siemens AG

Siemens Service Desk Agent (m/w) im Alarmmanagement Job ID: 288860 Ort: Essen Organisation: Regional Companies Art der Anstellung: Unbefristet Gemeinsam machen wir den Unterschied. Die Siemens AG ist ein führender internationaler Technologiekonzern, der weltweit in mehr als 200 Ländern aktiv ist - schwerpunktmäßig auf den Gebieten Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter in Vertrieb und Service dafür, dass Innovationen und begeisternde Technik des gesamten Portfolios unmittelbar für die Bedürfnisse der Kunden eingesetzt werden - und zwar immer dort, wo der Kunde uns braucht. Siemens Building Technologies - Wir sind der Partner für energieeffiziente, sichere und geschützte Gebäude und Infrastruktur #CreatingPerfectPlaces Ihr neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert Sie fungieren als Schnittstelle im Alarmmanagement zwischen der Division Building Technologies und unseren Kunden. Sie nehmen telefonische und schriftlich Störungen und weitere Kundenwünsche entgegen und klären einfache Sachverhalte selbständig Bei der Abwicklung des Revisions-, Migrations-, Stör- und Auftragsgeschehens unter Beachtung der festgelegten Prozesse zeigen Sie, was in Ihnen steckt Sie leiten Störungen und Kundenwünsche an die verantwortlichen Fachansprechpartner unter Berücksichtigung von festgelegten Prozessen weiter - hier können wir auf Sie zählen Tätigkeiten im Bereich User-Helpdesk (UHD) und die Dokumentation aller Aktionen sowie die Datenpflege ist Ihr täglich Brot FELS, ALEC, SAP SBO/SBI, SAP P58/Q58, VPB, OTRS, WebCycle, MS-Office sind für Sie kein Buchstabensalat, sondern die Verfahren und Tools, die Sie täglich bedienen Einschlägige Vorschriften in den Bereichen Arbeitsschutz, Datenschutz, Informationssicherheit, DIN EN ISO 9001, EN 50518, VdS 3138 sowie Compliance sind für Sie keine Grauzone Mit Ihrem ausgeprägten Engagement sind Sie gerne bereit für die Schichtarbeit und können auch andere Arbeitsgebiete innerhalb der Notruf- und Serviceleitstelle übernehmen Ihre Qualifikationen - fundiert und adäquat Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder Energieanlagenelektroniker Als zertifizierte Notruf- und Serviceleitstellen-Fachkraft (m/w) haben Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der telefonischen und/oder persönlichen Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb einer Störungs- oder Bestellhotline und sind vertraut im Umgang mit automatischer Call-Annahme, SAP und Ticketingtools Begriffe wie Incident- oder Change-Management sind Ihnen durchaus vertraut Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Annahme und Dokumentation von Anfragen nationaler und internationaler Kunden sind für Sie selbstverständlich Aufgrund Ihrer Service- und Kundenorientierung zeichnen Sie sich durch einen freundlichen Umgang mit Kunden sowie Zuverlässigkeit und Teamorientierung aus Für die ausgeschriebene Tätigkeit ist die jährliche Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses Voraussetzung So treten Sie mit uns in Kontakt - einfach und direkt. www.siemens.de/bt-de wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über den Geschäftsbereich erfahren möchten. +49 (9131) 7-35335 wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartnerin dieser Stellenausschreibung ist Frau Julia Dade. www.siemens.de/karriere wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.  




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