Service Delivery Manager (m/w/d)

 StepStone ·  09.01.2019 ·  Aachen ·  equensWorldline SE


equensWorldline ist der europaweite Marktführer bei Zahlungs­verkehrs­dienstleistungen. Als Tochter der Worldline Gruppe verbindet das Unternehmen langjährige, bewährte Expertise in traditionellen Massen­zahlungs­systemen (Issuing, Acquiring, Intra- und Interbank-Zahlungsabwicklung) mit innovativen E-Commerce- und mobilen Zahlungslösungen. Seit mehr als 50 Jahren bedient equensWorldline eine breite, internationale Kunden­basis in zahl­reichen europäischen Ländern. Die Kunden verlassen sich auf die Kompetenz von equensWorldline, um regulatorische Änderungen in Europa frühzeitig aufzugreifen, von transformativen Technologien zu profitieren, Prozesse zu optimieren, operative Exzellenz zu gewährleisten sowie Risiken und Betrug vorzubeugen. Seine außer­gewöhnliche Positionierung macht equensWorldline zu einem kosten­effizienten und wettbewerbs­starken Geschäfts­partner für nahtlose, sichere und effiziente Zahlungslösungen.
Service Delivery Manager (m/w/d)
Standort: Frankfurt am Main – Kennziffer: 108627

Durch die Erweiterung unserer Dienstleistungen im Bereich Hosting Services suchen wir ab sofort an unserem Standort Aachen einen Service Delivery Manager (m/w/d) im IT-Infrastruktur-Umfeld. 

Als Service Delivery Manager (m/w/d) verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die operative Gestaltung, Steuerung und Überwachung der Leistungserbringung zu unseren Hosting-Services-Kunden, die sich auf Rechenzentrumsdienstleistungen im Umfeld Unix / Linux, Datenbanken, Netzwerken sowie Web- und Middleware-Technologien beziehen. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählen dabei die Beauftragung, Kontrolle und Optimierung der Services und die Ausarbeitung von neuen Produkten.


Die Kommunikation zu unseren Kunden und den internen Bereichen, die die Services bereitstellen, ist dabei einer Ihrer Schlüsselaufgabe. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) sorgen Sie intern für die Verfügbarkeit der Services mit ausreichenden IT-Kapazitäten, übernehmen Betriebs- und Support-Aufträge inkl. deren Controlling für unsere Hosting-Kunden.

Das technische Umfeld unserer Hosting-Service-Produkte ist sehr breit aufgestellt und bietet eine Fülle von Spezialisierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. Compliancy-Themen, wie PCI, ISO27001/9001 und neue Technologien.



Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung bzw. langjährige Erfahrung im IT-Umfeld

Erfahrung als Service Delivery Manager (m/w/d) oder in der Begleitung von Softwareentwicklungsprojekten

Gute praktische Kenntnisse in Unix- / Linux-Betriebssystemen und/oder Netzwerkkenntnisse

Fähigkeit, sich auf allen Kundenebenen intern und extern angemessen zu präsentieren

Fähigkeit, andere zu beeinflussen und so zu verhandeln, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen

Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse

Analytisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz

Bereitschaft und Fähigkeit, sich rasch in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten

Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Kommunikationsstärke

Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit hohem Qualitätsanspruch


Eine Grundlage für den Erfolg unseres Unter­nehmens sind die persön­lichen Ent­wicklungs­möglich­keiten unserer Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter. Attraktive Sozial­leistungen sind für equensWorldline eine Selbst­verständ­lichkeit.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum