Service Account Manager (w/m)

 StepStone ·  07.11.2018 ·  Bundesweit ·  matrix42 AG


Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit. Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland.


Du betreust unsere Kunden in service-technischen Fragen und baust dafür tragfähige Kundenbeziehungen auf

Du bietest Kunden unsere Dienstleistungen an, erstellst Dienstleistungsangebote und verhandelst die entsprechenden Verträge

Darüber hinaus überwachst du, dass Dienstleistungsaufträge vertragskonform erfüllt werden

Um den Umsatz zu steigern, entwickelst du bestehende und neue Kunden dahin, dass sie ihre Dienstleistungsverträge erweitern

Gemeinsam mit den Kollegen entwickelst du unser Dienstleistungsportfolio weiter

Du arbeitest in einem Team aus Projektleitern, Sales Account Manager, Sales Support, Architects und Consultants



Ausbildung: im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

Erfahrung: fünf oder mehr Jahre einschlägige Berufserfahrung, ITIL und MS Office Kenntnisse

Persönlichkeit: professionelles Auftreten und Überzeugungskraft, kunden- und serviceorientiertes Denken, Verhandlungsgeschick, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Sprachen: sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch



Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Ein erfahrener Kollege als Pate während und nach der Einarbeitung

Flexible Arbeitszeitenregelung und Home-Office

Firmenwagen und 30 Tage Urlaub




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum