Senior Transition und Transformation Manager AWS (m/w)

 StepStone ·  04.12.2018 ·  Leinfelden, München, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Frankfurt/Main, Bonn, Düsseldorf, Essen, Magdeburg ·  Deutsche Telekom AG

Als Digital Division der T-Systems leben wir ICT und Digitalisierung – mehr noch, sie sind Teil unserer DNA. Ob operatives ICT-Business, Cloud-Transformation oder Digital Enabler, ob als einzelne Dienstleistung oder Ende-zu-Ende Lösung, wir begleiten unsere Kunden kompetent auf allen Stationen ihrer Transformation. Denn wir verstehen uns als Innovationstreiber und machen das Business unserer Kunden fit für die digitale Zukunft. Unsere Mission: Um im Morgen erfolgreich zu sein, müssen wir schon jetzt im Übermorgen denken – und das immer gemeinsam mit unseren Kunden. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 97844 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2018-12-31 Diese Position ist auch verfügbar in: München, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Frankfurt/Main, Bonn, Düsseldorf, Essen, MagdeburgAls Senior Transition und Transformation Manager AWS (m/w) übernehmen Sie folgende interessanten und komplexen Aufgaben:

Aktives mitgestalten des Geschäftsaufbaus im Bereich AWS

Eigenverantwortliches und nachhaltiges Handeln vor Kunden

Gemeinsam mit dem Vertrieb und dem Service Delivery Management das erfolgreiche Boarding von Neukunden auf die AWS-Plattform sicherstellen

Führen bei Transition und Transformation Projekten, technischer und zeitlicher Vorplanung, Koordination der Technischen Facheinheiten, End Kundenkommunikation, Eskalationspartner intern und extern, Aufnahme und Bearbeitung der Kundenanforderungen und Koordination aller zum Boarding erforderlichen Ressourcen im Transition- und Transformationsprojekt

Betriebs– und Management Verantwortung gegenüber Kunde während der Transition und Transformationsphase

Repräsentation von T-Systems gegenüber den Kunden und Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen zur Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und Umsetzung der technischen und fachlichen Leistungen

Technologisch tiefgreifende Diskussion vor Kunde und der technischen Fachabteilungen

Eigenständiges Lösen von technischen ad hoc Problemen

Steuerung des Incidents– und Problemprozesses während der Transition- und Transformations Phase

Training/Briefing der Mitarbeiter in den technischen Fachabteilungen bei Kunde und intern

Übergabe der Kundenverantwortung und Installation an das Service Delivery Management für Regelbetrieb.

Sicherstellen der angestrebten Umsatzziele im Produkt und Kundensegment

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Telekommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit:

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikations- oder IT-Branche

Umfassende Erfahrung mit ICT Enterprise-Architekturen mit nachweislich Erfolg, vorzugsweise im nationalen wie internationalem Umfeld

Ausgeprägte Kenntnisse über Amazon Web Services und anderer Cloud-Technologien, sowie die Rechenzentrums-Architektur im Bereich Netzwerk, Compute und Storage.

Erfahrungen im Auf- und Ausbau sehr guter Beziehungen zu Technischen Fachabteilungen und Kunden

Sehr gute Kenntnisse der operativen technischen Betriebsabläufe innerhalb des Konzerns

Hohe Methodenkompetenz im Umfeld von Projekten und Technischen De-Eskalationen verbunden mit einer analytischen, lösungsorientierten Vorgehensweise.

Flexibilität und Bereitschaft im Rahmen von Projekten auf Reisen zu gehen

Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt



Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung.

Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.

Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.

Diesen Job auch in Teilzeit an.




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