Senior Service Technican (m/w)

 StepStone ·  17.04.2018 ·  Munster ·  BWI GmbH

Ihr Herz schlägt digital? Dann werden Sie die BWI lieben. Betreiben Sie mit uns eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen Deutschlands und unterstützen Sie unser Team als Senior Service Technican (m/w) ab sofort in Munster. Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Mit über 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Die Service Areas haben durch ihre Service Center eine flächendeckende, dezentrale Service­ Erbringung zu gewährleisten. Damit verbunden ist eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Hierbei sind vereinbarte Rahmenbedingungen, wie Qualität, Budget, Zeit und Datensicherheit ebenso einzuhalten, wie eine hohe Kunden- und Nutzenorientierung und eine entsprechende Mitarbeiterausbildung, auch unter Berücksichtigung der BWI Strategie. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im IT- bzw. Elektrotechnik Umfeld Mindestens 5 jährige Berufserfahrung im IT Umfeld Mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld der Bundeswehr wünschenswert Erfahrung mit den Tools MAXIMO, IT SPS SATIN, AMT, PCT, SAP etc. Gute MS Office Kenntnisse Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und organisatorisches Geschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben: Betrieb und die Betreuung des IT-Leistungsnetzes (WAN, LAN, TK-Infrastruktur) und kundenspezifischer Lösungen einschließlich der dazu notwendigen IT-Infrastruktur unter Beachtung der Kriterien vereinbarter Qualität, Stabilität und Sicherheit Annahme der IT/TK-Störungen, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren Reparatur von IT-Komponenten wie APC, Drucker, IT und TK-Systeme Dokumentation der Technik- und Kundendaten mittels MAXIMO, IT SPS, AMT, PCT und SATIN Umsetzung 2nd Level Support und Nutzerunterstützung Einhaltung der mit der Bundeswehr vertraglich vereinbarten Entstör- und Reaktionszeiten (SLA) Wir bieten: Als 100-prozentige Bundesgesellschaft bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, der zeitlich flexibel und ortsunabhängig gestaltet werden kann. Dabei setzen wir auf ein innovatives sowie teamorientiertes Arbeitsumfeld und bieten attraktive Benefits (bspw. marktgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen, etc.). Umfassende Weiterbildungsoptionen sowie vielfältige Karrieremodelle bieten zudem den Rahmen, fachlich und persönlich zu wachsen. Mehr über uns: Die BWI ist ein Top-Arbeitgeber, wie Auszeichnungen unter anderem als „Great Place to Work ITK“ belegen. Wir suchen immer nach klugen Köpfen, engagierten Querdenkern und Menschen, die die Zukunft mitgestalten wollen. Nur so kann die IT unseres Landes weiter Gestalt annehmen. Jetzt entdecken: http://bit.ly/DeinHerzschlaegtdigital Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Bei Fragen steht Ihnen Dirk Bickel unter Angabe der Stellen-ID: 08664 gerne zur Verfügung. Tel.: +49 2225 988 3314




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum