Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

 StepStone ·  12.06.2019 ·  bundesweit ·  Fujitsu Services GmbH


Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen: 

Senior Service Delivery Manager (w/m/d) 



Zentraler Ansprechpartner des Kunden als Repräsentant von Fujitsu, Vertretung der Interessen und Anliegen des Kunden nach innen, um sämtliche Kundenerwartungen und Serviceleistungen aufeinander abzustimmen



Verantwortung für die Leistungserbringung im Rahmen der vereinbarten komplexen SLA’s sowie die Entwicklung und Realisierung von neuen Geschäftschancen



Proaktive und eigenverantwortliche Anbahnung neuer Services sowie federführende Entwicklung einer IT-Servicestrategie in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Account Management/Sales



(fachliche) Leitung eines Teams bestehend aus allen Serviceerbringungsressourcen und ggf. externen Partnern von Fujitsu



Erkennen der Abweichungen von KPI‘s und Entwicklung sowie Etablierung von Verbesserungsmaßnahmen



Verantwortung für aktive Initiierung von Verbesserungspläne und Gewährleistung, dass diese regelmäßig überprüft und weiterentwickelt werden; für ein oder mehrere Service Kategorien mit mehreren komplexen IT Services (inkl. Kostenstellenverantwortung)



Erkennen und Bewerten und eigenverantwortliches nachhaltiges Steuern von Service-/ Vertragsrisiken und kritischen Eskalationen



Proaktive bidirektionale Untersuchung von Trends und häufigen Problemen, inkl. Darstellung von Ergebnissen sowie Ableitung von Maßnahmen



Verantwortung für die fortwährende Verbesserung der Serviceerbringungsstandards (SIP) 





Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik / Betriebswirtschaftslehre mit einer darauf aufbauenden, fachspezifischen Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation



Umfangreiches Verständnis und Interesse für die IT-Branche (Produkte, Lösungen, Services), insbesondere mit langjähriger Praxiserfahrungen mit dem Schwerpunkt Data-Center-/Cloud- und/oder End-User-Computing-Technology   



Stark ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung  



Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 





Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken



Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf



Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents



Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an



Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen



30 Tage Urlaub & Sonderurlaub



Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an



Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 





ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum