Senior Security Experte SIEM (m/w)

 StepStone ·  02.10.2018 ·  Bonn, Leipzig, Bad Kreuznach, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München ·  Deutsche Telekom AG

Security.Einfach.Machen. Der T-Systems Geschäftsbereich Telekom Security bietet über die gesamte Wertschöpfung Lösungen und Services aus dem Magenta Security Portfolio für alle Kundensegmente, vom Privatkunden über kleine und mittlere Unternehmen bis zu Großunternehmen. Mit unserer über 20-jährigen Expertise und unserem einschlägigen Know-how in Sachen Sicherheit, vom Netzwerk, Rechenzentren über Applikationen bis zu den Devices, unterstützen wir unsere Kunden auf Ihrem Weg der Digitalisierung. Security sicher, leicht und einfach zu machen – für unsere Kunden und die Menschen, die mit uns daran arbeiten – das ist unser Anspruch. Mehr Informationen erhalten Sie hier: www.t-systems.de/karriere/telekom-security Der Fachbereich "Cyber Security & SOC Services" stellt für externe Kunden und die Deutsche Telekom vielfältige Security Lösungen bereit. Mit den marktführenden Produkten entwickeln und betreiben wir diese Lösungen eigenverantwortlich und erhalten die Unterstützung eines etablierten Fachvertriebs. Stellen-ID: 95168 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2018-10-29Als Senior Security Experte (m/w) für Security Information and Event Management (SIEM) erbringen Sie Engineering Leistungen im Bereich der Cyber Security und SOC Services und unterstützen unsere Sales Einheiten mit fachlich fundierten Anforderungsanalysen, Konzepten und Präsentationen. Im Detail umfasst Ihr Aufgabenspektrum die folgenden Bereiche:

Leitung von Teilprojekten

Selbstständiges Customizing von SIEM Lösungen für Kundenumgebungen (vorrangig vor Ort bei unseren Kunden)

Analyse von Kundenbedarfen und Planung von SIEM Einführungen inkl. Fachpräsentationen

Operations Management zur Steuerung der Projekte im Umfeld SIEM, inkl. Sizing der Hardware und Software

Selbstständige Umsetzung von neuen, komplexen Kundenanforderungen mit z.B. Flex Connectoren, Content Entwicklung für MicroFocus ArcSight und IBM QRadar

Qualifizierter Last Level Support von SIEM Software (insbesondere IBM QRadar und ArcSight)

Security Incident Response Management



Hervorragende Kenntnisse in modernen IT-Architekturen und -Technologien

Ausgeprägte Kenntnisse in einigen der folgenden Themengebieten: Windows Server, UNIX, Last Level Support, SIEM, IDS/IPS (Intrusion Detection System/ Intrusion Prevention System), moderne Angriffsszenarien, Internet- und Netzwerktechnologien (Netzwerke, Router, Firewalls), Incident Response Management

Grundkenntnisse in unterschiedlichen Programmiersprachen (z.B. Shell-Programmierung, C#, Perl-Programmierung)

International anerkannte Security Qualifizierungen oder SIEM Produktzertifizierungen z.B. Zertifizierungen in den MicroFocus- oder IBM-Securityprodukten

Deutsch- und Englischkenntnisse Level B2 (Schrift, Sprache und Präsentation)

Hohe Reisebereitschaft und sicheres Auftreten im direkten Kontakt mit unseren Kunden



Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung.

Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.

Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.

Diesen Job auch in Teilzeit an.




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