Senior Presales Spezialist (m/w) ServiceNow

 StepStone ·  17.05.2018 ·  Leinfelden-Echterdingen ·  Deutsche Telekom AG

Deutsche Telekom AG: Senior Presales Spezialist (m/w) ServiceNow Job: Drucken Weiterempfehlen Senior Presales Spezialist (m/w) ServiceNow Leinfelden-Echterdingen Arbeiten bei der T-Systems International GmbH Als Digital Division der T-Systems leben wir ICT und Digitalisierung – mehr noch, sie sind Teil unserer DNA. Ob operatives ICT-Business, Cloud-Transformation oder Digital Enabler, ob als einzelne Dienstleistung oder Ende-zu-Ende Lösung, wir begleiten unsere Kunden kompetent auf allen Stationen ihrer Transformation. Denn wir verstehen uns als Innovationstreiber und machen das Business unserer Kunden fit für die digitale Zukunft. Unsere Mission: Um im Morgen erfolgreich zu sein, müssen wir schon jetzt im Übermorgen denken – und das immer gemeinsam mit unseren Kunden. KURZINFOS & STANDORTE Diese Position ist auch verfügbar in: München, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Frankfurt/Main, Bonn, Düsseldorf, Essen, Magdeburg Stellen-ID: 88805 Vollzeit Bewerbungsschluss: 12.06.2018 Barrierefrei bewerben Schnell und einfach in nur 5 Minuten zum Traumjob! IHRE AUFGABEN Als Senior PreSales Specialist (m/w) für ServiceNow ebnen Sie unseren Kunden den Weg in die Digitalisierung. Dabei adressieren Sie – basierend auf ServiceNow – vielfältige Anwendungsbereiche – vom klassischen IT Service Management, über Automatisierungsansätze für Service Management für Kundendienst, Security, Personal, bis hin zur Cloud Orchestrierung im Bereich IT Operations Management. Sie gestalten dafür Kunden-Workshops, analysieren Kundenanforderungen, beraten und unterstützen bei der fachlichen und technischen Konzeption der Software-Architektur und dem Design von Lösungen in der PreSales-Phase rund um das Kernlösungselement ServiceNow und dem damit verbundenen Cloud- Ökosystem. Sie agieren als Mittler zwischen unseren Kunden und den IT-Spezialisten, die Ihre Ideen in die Praxis umsetzen. Sie spielen eine entscheidende Rolle Kundenlösungen und -angebote zu erstellen, die für unsere Kunden zielführend sind und arbeiten dafür mit vielen Spazialisten sowie unseren Beratungs- und Technologiepartnern zusammen. Folgende weitere Aufgaben nehmen Sie wahr: Erarbeitung vom Lösungsdesign, über Integrations- und Management-Konzepte, über Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung von Proof of Concepts – unter Berücksichtigung von verschiedenen internen und externen Professional Services Einheiten sowie Vertriebs- als auch Delivery-Aspekten Analysieren, erkennen und bewerten von technischen und finanziellen Risiken Bearbeitung von Ausschreibungen Technische Begleitung und Umsetzung von Pilotprojekten und -szenarien bei Kunden Entwicklung von Einsatzszenarien, Use Cases, Demos, Referenz-Architekturen und den entsprechend ableitbaren Vertriebsargumenten Vorbereitung von Pitches und Präsentationen für das Top Management inklusive technischem Briefing und fundierten Hintergrundinformationen Entwicklung und Vorstellung von technischen Präsentationen und Briefings zu den Lösungen auf internen Veranstaltungen IHR PROFIL Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene bzw. vergleichbare Berufsausbildung und verfügen über fundiertes Wissen im Bereich Service Automatisierung, Cloud und IT Management. Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre nachweisbare praktische Erfahrung auf Applikations- / Geschäftsprozessebene mit ServiceNow. Aus dieser Erfahrung bringen Sie vielfältige Arbeitskontakte in der ServiceNow Community in Deutschland mit. In Ihren mindestens 10 Jahren Berufserfahrung haben Sie das Thema Cloud aus verschiedensten Perspektiven getrieben, u.a. als Entwickler, Berater, Projektleiter und natürlich als Software-Architekt in internationalen Teams bei Großkunden. Darüber hinaus bringen Sie folgende Erfahrungen und Qualifikationen mit: Detaillierte und nachweisbare Fachkenntnisse im Bereich (Enterprise) Service Management und IT Service Management (ITSM) basierend auf ServiceNow sowie gute Kenntnisse in weiteren vergleichbaren Produkten Sehr gute Kenntnisse in der Analyse und eigenverantwortlichen Einschätzung der Machbarkeit und Aufwandsschätzung von ServiceNow basierten Lösungen Know-how in der Beurteilung von IT-Trends und der Realisierung im Rahmen von komplexen IT-Landschaften mit ServiceNow Erfahrungen mit Schnittstellen- und Integrationstechnologien zur Anbindung von Cloud Services inklusive damit verbundenen Workflow und -Automatisierung von Tasks Gutes Verständnis der gängigen Enterprise Architektur- und Architekturmanagementansätze, wie z. B. SOA, OOA/D, TOGAF/ADM, Domain Driven Design, Model Driven Architecture IAM und Security im Cloud-Umfeld, z. B. OneLogin, Cloud-Daten-Verschlüsselung, Datenintegration, EAI, u.a. mit Informatica Tools, Systems Management, Monitoring (bspw. ScienceLogic) und Billing sind ein Plus Kenntnisse hinsichtlich DevOps-Konzepten, Configuration Management Tools wie Puppet oder Chef, Kenntnisse im Bereich Netzwerk und mit technologischen Bausteinen und Tools, wie z. B. PaaS Frameworks mit CloudFoundry / OpenShift / Docker sind ebenfalls ein Plus Ausgeprägtes Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Bereitschaft zu regelmäßigen nationalen und internationalen Geschäftsreisen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ÜBER UNS Gestalten Sie mit uns die digitale Welt von morgen – Jetzt bewerben! IHR KONTAKT Ich bin für Sie da und begleite Sie auf Ihrem Weg zum neuen Job. Julia Lück Human Resources Tel.: +49 711 999-6722 E-Mail: Julia.Lueck@telekom.de Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. 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