(Senior) Marketing Manager (m/w) Customer Relationship Management

 Online Marketing Jobs ·  09.02.2018


Unsere Kunden immer wieder für unsere Reisen zu begeistern ist unser Anspruch und Ziel. Die zielgruppenspezifische Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. 






Zur Unterstützung unseres CRM - Abteilung am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Marketing Manager (m/w) Customer Relationship Management. In dieser Position bist du verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung & Umsetzung unserer Kundenstrategie für unsere Bestandskunden im Reisebereich. Dabei leitest du unser CRM-Team und hast die stetige Kundenwertentwicklung im Blick und steigerst kontinuierlich die Marketingeffizienz.





Deine Aufgaben:




Strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung aller Kunden-Aktivitäten entlang des gesamten Kundenlebenszyklus


Führung und Entwicklung des CRM-Teams


Leitung von Projekten für das erfolgreiche Management unserer Bestandskunden sowie Planung und Budgetcontrolling


Kontinuierliche Analyse des Kundenstamms zur Identifikation von Wachstumspotentialen und zur Ableitung konkreter Maßnahmen-Programme für die Kundenbindung, Kundenwertsteigerung und Kundenwertentwicklung


Wertorientierte Steuerung und Monitoring der Bestandskunden-Vermarktungsaktivitäten über alle Kanäle (on- und offline)


Abstimmung der Customer Value-Strategie und-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, Schnittstellen sowie internen oder externen Dienstleistern


Erstellung von Reports für verschiedene Management Gremien







Dein Profil:




Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, CRM oder vergleichbarer Vertiefung und einschlägiger Berufserfahrung


Fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Kundenbindungs- und Retention-Maßnahmen über unterschiedliche Marketing-Kanäle


Fundierte praktische Erfahrung im Bereich CRM/ Dialogmarketing, idealerweise in einem E-Commerce Umfeld mit B2C-Fokus sowie sehr gute Kenntnisse im E-Mail & Print-Kampagnenmanagement


Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Teams von Vorteil


Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und agilen Arbeitsmethoden verbunden mit einem sehr selbständigen, ziel- und lösungsorientierten Arbeitsstil


Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse


Analytische Vorgehensweise, konzeptionelle Stärke sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis


Eigeninitiative, Überzeugungskraft sowie hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit







Über uns:


Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Leipzig gehören namhafte Online-Reisebüros wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de oder reisen.de sowie der virtuelle Reiseveranstalter Tourini.




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