Senior Java-Support Engineer (m/w)

 StepStone ·  09.07.2018 ·  Hamburg ·  Channel Pilot Solutions GmbH

Senior Java-Support Engineer (m/w) Senior Java-Support Engineer (m/w) Vollzeit ab sofort unbefristet Dienstsitz Hamburg Die Channel Pilot Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg entwickelt seit 2012 das führende und mehrfach preisgekrönte Multi-Channel-Onlinevermarktungswerkzeug für Onlineshops. Dieses Werkzeug wird als Software-as-a-Service (SaaS) bzw. Cloud-Lösung betrieben. Es ermöglicht Onlineshop-Betreibern, ihre Angebote auf allen relevanten nationalen und internationalen Vermarktungskanälen zu platzieren, zu analysieren, zu tracken und zu optimieren. Die Welt des E-Commerce ist komplex und stark technologisiert. Mit ChannelPilot vereinfachen wir diese für unsere Kunden, indem wir komplexe Prozesse kapseln und sie nach außen hin einfach erscheinen lassen. Dabei gibt es tägliche Herausforderungen zu meistern, denn jeder Kunde ist anders. Innerhalb unseres Account-Management Teams angesiedelt arbeiten unsere Support-Engineers genau mit diesem Ziel: Customer-Success! Wir suchen zu sofort einen Senior Java-Support Engineer, der uns in dieser Mission unterstützt und den Blick dafür hat, was wir morgen noch besser machen können mit dem Ziel zu einem späteren Zeitpunkt die Teamleitung zu übernehmen.   DEINE AUFGABE Diagnose, Reproduktion und Lösung komplexer technischer Sachverhalte Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung Weiterentwicklung unserer ChannelPilot E-Commerce Suite Technische Dokumentation und Pflege der internen Wissensdatenbank Auswertung von Supportanfragen und aktive Steuerung zur Lösungsfindung Koordination und Coaching der Support-Entwickler Monitoring der Plattform WAS ERWARTEN WIR? Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Java-basierten Webanwendungen mit Du kannst sehr gute Kenntnisse in Java und MySQL vorweisen Themen wie REST, SOAP, JSON, Maven und Git sind Dir geläufig Du hast grundlegende Kenntnisse in der Administration und dem Umgang mit Linux Systemen Von Vorteil sind Kenntnisse in PHP, Javascript und CSS Du besitzt eine ausgeprägte Analysefähigkeit und Bereitschaft zur Lösungsfindung Du hast erste Erfahrungen in der Steuerung von Kollegen und deren Aufgaben gesammelt Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englisch - kenntnisse in Wort und Schrift Deine Arbeitsweise ist selbständig, Du bist aber auch ein Teamplayer WAS BIETEN WIR? Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem agilen, hoch motivierten und gleichzeitig ungezwungenen Team Eine intensive Einarbeitung Ein persönliches und gleichzeitig internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Aufstiegsmöglichkeit zum Teamlead flexible Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen, stark wachsenden und profitablen E-Commerce Unternehmen mit über 50 Mitarbeiter WIR HABEN IHR INTERESSE GEWECKT? Dann senden Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, möglichst in einer PDF-Datei per E-Mail (max. 10 MB) an: karriere@channelpilot.de       Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.channelpilot.de        




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum