(Senior) Engagement Manager (m/w)

 StepStone ·  08.01.2018 ·  Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Köln, Frankfurt am Main ·  Capgemini Deutschland GmbH

Capgemini Deutschland GmbH 60 -- (Senior) Engagement Manager (m/w) (Senior) Engagement Manager (m/w) Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management-Beratung, Technology Services und Outsourcing-Dienstleistungen. Mit unserem Leistungsbereich Technology Services bieten wir IT-Beratung und entwickeln passgenaue IT-Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden. Lassen Sie sich doch einfach eine Menge bieten: Top-Projekte für Top-Kunden, u. a. aus Automotive, Financial Services, Telekommunikation & Medien, Öffentlicher Bereich, Logistik Geschäftskritische Lösungen, innovative Methoden, neue Technologien: von Agile bis Mobile Eine besondere Art der Zusammenarbeit im Team, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht Ein Platz in einem internationalen Expertenteam, den Sie selbst aktiv gestalten können Eine breite Palette an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Es gibt viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten. Der Beste können Sie selbst sein. Ihre Aufgaben: Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in unserem Team Application Development & Maintenance (ADM), das sich um den Betrieb und Weiterentwicklung von Kundenanwendungen nach SLAs (Service Level Agreements) kümmert. In einem abwechslungsreichen Projektumfeld erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben. Sie sind als Engagement Manager für die Führung von bestehenden Applikationen und Services in das vereinbarte SLA-gesteuerte Geschäftsmodell verantwortlich, einschließlich Revenue, Marge, Kontinuität und Qualität von Service und selbstverständlich Kundenzufriedenheit Sie bilden als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle für die Services von Capgemini zum Kunden Sie nutzen effektiv eine Vielzahl von Hebeln, um kontinuierlich die Feinabstimmung der Engagements sicher zu stellen Sie sind an der stetigen Optimierung unserer Engagement-Prozesse beteiligt Sie coachen und schulen intern junge Kollegen im Engagement Management Sie berichten in Ihrer Rolle direkt an den Geschäftsbereichsleiter Engagements Ihr Profil: Sie waren mindestens 5 Jahre erfolgreich als Engagement Manager mit der Verantwortung für Revenue und Marge für mittelgroβe bis groβe Engagements tätig Sie haben zuvor bereits einige Jahre im Service Delivery Management und der Leitung von Application Management Engagements gearbeitet Sie besitzen die Fähigkeit, vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf- und auszubauen, so dass sich die Partnerschaft festigt Sie haben ein Gespür für sich anbahnende, nötige Veränderungen in Ihrem Engagement und können diese als Change Agent managen Im Rahmen der geschlossenen Verträge steuern Sie Ihre Engagements effizient und ökonomisch Sie besitzen tiefgreifendes Praxis-Know-how in der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen und bringen ein breites Wissen zu Technologien, Software-Entwicklung und IT-Landschaften mit Sie sind mit der Umsetzung von ITIL-Prozessen im Service-Bereich bestens vertraut Sie sind zielstrebig, umsetzungs- und ergebnisorientiert Widerstände werfen Sie nicht so einfach aus der Bahn Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Sie arbeiten gerne im Team, insbesondere auch international Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Capgemini Deutschland, Melanie Meßner , ts-bewerben.de@capgemini.com Hotline +49 89 38338-1400, www.capgemini.com/de-de/karriere/ Jetzt online bewerben




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