(Senior) Consultant (w/m) CRM / Salesforce Kundenservice

 StepStone ·  13.02.2018 ·  Neckarsulm ·  Lidl Stiftung & Co. KG

(Senior) Consultant (w/m) CRM / Salesforce Kundenservice Anpacker. Durchstarter. Möglichmacher.   (Senior) Consultant (w/m) CRM / Salesforce Kundenservice Vollzeit, Neckarsulm Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Alle unmittelbar vernetzt dank einer hochverfügbaren Systemlandschaft, die unsere Spezialisten in Neckarsulm betreuen. Hier konzipieren und realisieren wir innovative Business-Anwendungen, beraten die Fachbereiche und entwickeln europaweite Geschäftsprozesse. Das ist IT bei Lidl. Gestalten auch Sie die moderne IT-Landschaft, denn Lidl lohnt sich. Ihre Aufgabe Sie wollen in einem internationalen Umfeld, bei einem der größten Einzelhändler der Welt, die Optimierung unserer Kundenbeziehungen mit Hilfe von innovativen Technologien mitgestalten.  Sie haben den Ehrgeiz parallel in mehreren Teilprojekten zusammen mit den internen Fachbereichen und internationalen Landesgesellschaften Anforderungen für unsere Kundenmanagementsysteme zu definieren, diese mit internen und externen Ressourcen umzusetzen, zu testen, sowie die Anwender zu schulen und zu unterstützen.  Sie betreuen als interner Berater und Projektmanager agile IT-(Teil-)Projekte im Umfeld CRM/Kundenservice  und genießen dabei ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum.  Sie beraten die Anwender bei der Prozessanalyse und Prozessumsetzung, priorisieren und koordinieren Anforderungen, und erstellen Umsetzungskonzepte und technische Spezifikationen.  Sie steuern die Implementierung durch interne und externe Dienstleister im Rahmen der Einführung von neuen Softwareprodukten und der Weiterentwicklung von bestehenden Produkten.  Sie führen selbstständig prozessuale Tests durch und sind verantwortlich für die Abnahme von Systemneuentwicklungen.  Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit sehr gutem informationstechnischem Verständnis  Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten mit Schwerpunkt CRM/Kundenservice und/oder Web-Technologien  Wünschenswert sind Kenntnisse in Salesforce, idealerweise mit Schwerpunkt Service Cloud (z.B. Administration, Business Analyse, Solution Design), und Erfahrung mit SaaS oder PaaS (z.B. Microsoft Azure)  Erfahrung im Projektmanagement und der Durchführung von internationalen Rollouts mit Organisation und Durchführung von System-Schulungen für Keyuser von Vorteil  Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die Motivation zur Erarbeitung ausgefeilter Prozesslösungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich  Überschaubare Reisebereitschaft    Ihr Mehrwert Wir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So finden Sie sich bei uns schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für sich entdecken. → Jetzt bewerben Mehr Informationen über uns:   jobs.lidl.de   Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirtschaft, BWL, Betriebswirt, IT, Informatik, Informatiker, CRM Manager, Berater, Spezialist, Customizer Application, Unternehmensberatung, BI, Business Intelligence,




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