Senior App-Entwickler für mobile Anwendungen / Android (m/w)

 StepStone ·  13.02.2018 ·  Wolfsburg, Braunschweig, München, Leipzig ·  in-tech

Wir bei in-tech entwickeln und testen das Auto von morgen. Unser Spezialgebiet: Elektronik im Fahrzeug. Mit über 600 Mitarbeitern arbeiten wir am Auto der Zukunft - und wir wachsen weiter. Dafür suchen wir nette, motivierte Kollegen, die zusammen mit uns Vollgas geben! Unser Web und App-Team entwickelt individuelle, innovative Apps für Mittelstand und Industrie. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen erfahrene App-Entwickler, die mobile Anwendungen für Android konzipieren und entwickeln. Du hast Spaß an der Entwicklung mobiler Anwendungen, bist aber auch offen für andere Technologien im App- und Webumfeld? Dann bist du bei uns genau richtig:
Deine Aufgaben
Du arbeitest gemeinsam mit deinem Team an der Konzeption und Entwicklung nativer Apps. Deine Hauptaufgaben sind: # Software Engineering mobiler Anwendungen # Selbstständige Projektdurchführung nach agilen Methoden, wie Kanban oder Scrum # Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Designern # Anforderungsanalyse, Konzeption und Spezifikation mobiler Lösungen # Entwicklung, Test und Deployment der Apps # Kontinuierliches Prüfen und Verbessern der Softwarequalität # Erkennen und Vorantreiben von Innovationen # Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den Teamkollegen # Mentoring von Junior Software-Engineers
Bist du orange?
Folgende Qualifikationen solltest du mitbringen: # Du hast dein Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik oder deine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung abgeschlossen # Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung nativer Apps mit Android Studio in Java und idealerweise in Kotlin # Du kennst dich mit der Anbindung von Server-Systemen mithilfe gängiger Web-Technologien (z.B. RESTfull Webservices, JSON) aus und bringst Kenntnisse in Gradle mit # Du hast idealerweise Erfahrung auf mindestens einer weiteren Plattform (z.B. iOS Apps, Web-Frontend oder -Backend) oder hast Interesse, dein Know-How in einem dieser Bereiche zu vertiefen # Erfahrung mit gängigen Android-Bibliotheken (z.B. Retrofit, Dagger, ButterKnife) sowie mit der Google Play Console und der Veröffentlichung im Playstore ist von Vorteil # Du hast Interesse an neuen Technologien und aktuellen technischen Entwicklungen (z. B. RxJava oder Kotlin) # Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!
Das bieten wir dir!
Du möchstest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies auf unserem Karriereportal, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Leipzig, Wolfsburg, Braunschweig, München nach Absprache




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum