SAP-Support-Manager zur Dienstleistersteuerung (m/w)

 StepStone ·  14.05.2018 ·  Affalterbach ·  Hays

IT-Experten haben gute Karten – gerade wenn sie motiviert sind und über die passenden Qualifikationen verfügen. Unsere Kunden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor suchen für IT-Positionen auf Projektbasis, in Festanstellung oder Arbeitnehmerüberlassung engagierte Mitarbeiter, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie als IT-Spezialist von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Steuerung des eingesetzten Dienstleisters über geeignete IT-Support Performance Indikatoren zur Qualitätskontrolle des Dienstleisters sowie zeitnahe Abarbeitung von Clearing- und Eskalationsfällen

Steuerung und Optimierung der Applikations-Helpdesk-Prozesse inkl. permanenter Analyse der Support-Prozesse, möglichst frühzeitiges Erkennen von Schwachstellen

Mitarbeit an SAP Support relevanten Projekten

Durchführung der Budgetierung und der Kostenüberwachung sowie eines qualifiziertne Year-End-Forecasts zur Sicherstellung der Zielerreichung des Support-Budgets

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung aller Tools, Methoden, Konzepte und Prozesse im Verantwortungsbereich



Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, (IT-) Prozessmanagement oder vergleichbare Ausbildung bzw. profunde Berufserfahrung

Umfassende Kenntnisse im SAP Helpdesk-Umfeld sowie Kenntnisse zumindest einzelner SAP Module erforderlich

Erfahrung im Umgang, der Pflege und der Konfiguration von Ticketsystemen erforderlich

Prozessorientiertes Arbeiten erforderlich; Verständnis für IT-Services gemäß ITIL sowie ITIL-Zertifizierung wünschenswert

Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit

Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise



Attraktive und übertarifliche Vergütung

Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen

Stundenauslastung von 40h / Woche inkl. einem Arbeitszeitkonto

Mein Arbeitgeber

Namhafte Referenz der Automobilbranche

Internationales Umfeld

Projektlaufzeit bis zu 48 Monate ist möglich




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum