"Sachbearbeiter/-in Digitale Forensik"

 StepStone ·  11.04.2018 ·  Bremen ·  Freie Hansestadt - Polizei Bremen

Polizei Bremen -- "Sachbearbeiter/-in Digitale Forensik" In der Polizei Bremen, Direktion Kriminalpolizei/ Landeskriminalamt, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: "Sachbearbeiter/-in  Digitale Forensik" Besoldungsgruppe A 11 BremBesO/Entgeltgruppe 11 TV-L Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Ihre Aufgaben werden insbesondere sein: Verfolgung und Aufklärung von Straftaten, Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit mit dem Schwerpunkt Forensische IuK sowie die Systemadministration der Dienststellen internen heterogenen Digitalen-Forensik-Infrastruktur. Erforderlich für die Stelle ist: Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) der Digitalen Forensik oder Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) der Informatik oder Nachrichtentechnik Erwartet werden weiterhin: Ausgeprägte IT-Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen, Netzwerkprotokollen und Analysetools Kenntnisse in der Sicherung und Wiederherstellung von Daten Kenntnisse zu forensischen Werkzeugen im IT-Bereich Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Maß an Teamfähigkeit und Sozialverhalten Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Abeln unter der Rufnummer 0421/362-19150. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungshinweis: Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet. Bewerberinnen und Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes bitten wir, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte sowie eine aktuelle Beurteilung einzureichen. Fahrkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen werden nicht erstattet. Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis 01.05.2018 unter Angabe der Kennziffer K 150-43 an die Polizei Bremen FP 12 - Herrn Kreitzireck In der Vahr 76, 28329 Bremen Telefon: 0421/362-12134 Fax: 0421/362-12163




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