Request Manager*in DataCentre Services

 StepStone ·  13.06.2019 ·  Essen ·  innogy SE

innogy ist bunt, flexibel, energiegeladen und voller kreativer Ideen. Wir wollen ein nachhaltiges Energiesystem schaffen und die Welt für nachfolgende Generationen lebenswert halten. Dabei engagieren wir uns auch für eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, die alle Menschen willkommen heißt. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Diese zeigen sich unter anderem in unterschiedlicher Herkunft, Gender, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Jetzt brauchen wir nur noch Dich und Deinen #PIONIERGEIST – damit neu denken zu anders machen führt. innogy erzeugt Energie aus erneuerbaren Quellen und sorgt dafür, dass der Strom bei den Menschen zuhause ankommt. Wir bauen intelligente Netze. Und wir bieten innovative Energiedienstleistungen, etwa in den Bereichen Speichertechnologien, Elektromobilität und Energieeffizienz.Im Rahmen eines Outsourcing-Projekts im IT-Infrastruktur-Bereich stellen wir gemeinsam mit unserem Outsourcing-Partner sicher, dass zuverlässige und sichere Datacenter Services bereichs- und länder­übergreifend bereitgestellt werden. Als Request Manager*in – DataCentre Services fungierst Du als zentrale Schnittstelle für sämtliche Vorgänge rund um die DataCentre-Service-Anfragen.

Organisieren und Nachverfolgen der von externen Dienstleistern zu erfüllenden Leistungsanforderungen und Sicherstellen, dass diese gemäß der vereinbarten Standards, Verfahren und Zeitpläne dokumentiert, bearbeitet und geliefert werden

Sicherstellen, dass die Tools für die Serviceanfragen den Anforderungen entsprechen

Optimieren der Betriebsabläufe, fortlaufende Verbesserungsmaßnahmen, einschließlich turnusmäßiger Besprechungen zum Verlauf und zu Optimierungen

Mitarbeit in Governance-Ausschüssen

Beschwerdemanagement

Problem- und Eskalationsmanagement, falls erforderlich

Innovationsmanagement

Verantworten der Erstellung des Business Case für die angeforderten und beauftragten DataCentre Services in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern



(Fach-)Hochschulstudium der Informatik und/oder vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene gleichwertige Kenntnisse

Fundierte Erfahrung im IT-Sektor (DataCentre), einschließlich der Steuerung von Dienstleistern, idealerweise ITIL-zertifiziert

Solide Kenntnisse und Erfahrung im Bereich IT-Vertragsrecht

Ausgeprägte Motivation, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft

Englisch fließend in Wort und Schrift sowie konversationsfeste Kenntnisse der deutschen Sprache unabdingbar

innogy bietet eine moderne Arbeitsumgebung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine offene Kommunikationskultur. Hierzu zählen beispielsweise Mobiles Arbeiten, Gleitzeit sowie:

spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Themen, bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst,

die Möglichkeit, flexibel und agil als Teil eines mutigen und leidenschaftlichen Teams zu arbeiten,

das Motto „#PIONIERGEIST leben und nicht reden!“

Unsere weiteren Benefits findest Du auf unserer Karriereseite.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum