Redakteurin / Redakteur, Deutscher Städtetag, Berlin

 T3N Jobs ·  11.09.2017

Ort: 10117 BerlinTyp: VollzeitBeginn: ab sofort
Der Deutsche Städtetag ist die Vereinigung der Städte und der kommunale Spitzenverband der kreisfreien und der meisten kreisangehörigen Städte in Deutschland. Als ihre Solidargemeinschaft verkörpert er die Idee der kommunalen Selbstverwaltung und vertritt sie gegenüber Bund, Ländern, Europäischer Union, staatlichen und nichtstaatlichen Institutionen und Verbänden. Der Deutsche Städtetag sieht eine besondere Verpflichtung darin, seine Arbeit und seine Dienstleistungen an den Anforderungen und Interessen der unmittelbaren Mitgliedstädte und ihrer Bürgerinnen und Bürger zu orientieren. Die für die Wahrnehmung dieser Aufgabe eingerichtete Hauptgeschäftsstelle umfasst sieben Dezernate an den Dienstorten Berlin und Köln.


Der Deutsche Städtetag sucht zum 15. November 2017 eine/einen


Redakteurin / Redakteur


für seine Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Hauptgeschäftsstelle Berlin. Die Stelle ist mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit befristet bis zum Ablauf des 31. Dezember 2018 zu besetzen.


Die Tätigkeitumfasst im Wesentlichen die selbständige redaktionelle Betreuung der Online-Auftritte sowie der Social-Media-Angebote des Deutschen Städtetages und des Städtetages Nordrhein-Westfalen, die konzeptionelle Weiterentwicklung im Online-Bereich, Corporate…Stellenanzeige aufrufen




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum