Prozess- / Projektmanager/in – Helpdesk

 Stellenanzeigen.de ·  31.07.2018 ·  Darmstadt ·  Technische Universität Darmstadt

Prozess- / Projektmanager/in – Helpdesk Technische Universität Darmstadt Darmstadt Sie zeichnen sich eigenständig verantwortlich für die umfassende Konzeption, Testläufe sowie den Roll-out der neuen Prozesse und Services für den Bereich Helpdesk, mit dem Schwerpunkt Telefonie, im Rahmen des TU-weiten Projektes UC;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der n (tu ) es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informationstechnologie allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung der hrz-service ist für studierende lehrende und beschäftige der institute fachgebiete und zentralen einrichtungen die erste anlaufstelle bei fragen zu den angeboten des hrz die mitarbeiter/innen im hrz-service beraten im rahmen des first-level-supports darüber hinaus betreut der bereich hrz-service die pc-pools und das druckzentrum des hrz die aufgabe umfasst neben der erstbearbeitung im first-level-support die überwachung des gesamten ticketlebenszyklus von störungsmeldungen und serviceaufträgen bis zur schließung um die einhaltung von servicevereinbarungen zu sichern für das sweite projekt unified communications (uc) hier das unterprojekt telefonie sucht die abteilung service zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n: prozess-/projektmanager/in - helpdesk in teilzeit (50 % wünschenswert in einer 5-tage-woche) befristet auf 3 jahre ihre aufgaben: prozess- und projektmanagement: sie zeichnen sich eigenständig verantwortlich für die umfassende konzeption testläufe sowie den roll-out der neuen prozesse und services für den bereich helpdesk mit dem schwerpunkt telefonie im rahmen des tu-weiten projektes uc sie entwickeln auf der basis der von ihnen erstellen analysen für den zu verantwortenden bereich umfassende reporting-tools und statistikmodelle und implementieren diese dokumentationsmanagement: sie erstellen die umfassende dokumentation von uc-umgebungen/telefonie einschließlich der erstellung von arbeitsanleitungen sie verantworten die weiterentwicklung und ergänzung sowie die pflege der support-wissensdatenbank für den neu auszurichtenden bereich uc/bereich helpdesk weiterführende aufgaben: sie bereiten schulungen vor und führen diese auch durch sie sind involviert im übergeordneten sweit greifenden projekt zur einführung von uc sie stellen die betreuung von auszubildenden und studentischen hilfskräften sicher das bringen sie mit: erfolgreich abgeschlossene ausbildung als informatikkauffrau/-mann oder eine vergleichbare ausbildung mindestens 3 - 5 jahre berufserfahrung im bereich helpdesk oder im call-center-umfeld sehr gute projektmanagement-erfahrung leidenschaft für prozesse gepaart mit dem entsprechenden fach-know-how und einer lösungsorientierten arbeitsweise ausgeprägte kommunikationsstärke kaufmännisch-administrative zusatzqualifikation/-erfahrung wünschenswert ein hohes maß an service-/kundenorientierung kommunikations- und teamfähigkeit sehr gute deutschkenntnisse auf c1-niveau das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien teamorientiertes kollegennetzwerk sowie partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und ansprechendes arbeitsumfeld im internationalen umfeld fundierte einarbeitung umfassendes weiterbildungsangebot zahlreiche gesundheits-präventions-maßnahmen freifahrtberechtigung mit dem "landesticket hessen" für den gesamten öffentlichen regionalverkehr in hessen die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich ihre vollständigen bewerbungsunterlagen richten sie bitte unter der genannten kenn-nummer an das hochschulrechenzentrum karolinenplatz 5 64289 gerne auch per e-mail an: personalmanagement@hrztu-de inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls per e-mail an die genannte adresse kenn-nr 284 bewerbungsfrist: 16 august 2018 it-prozessmanager it-prozessmanagement it-projektmanager it-projektmanagement prozessmanager servicemanager servicemanagement it-support it support service desk servicedesk help desk informatikkaufmann it-systemkaufmann it-systemkauffrau fachinformatiker informatiker telefonischer kundendienst first-level-support second-level-support 1st-level-support 2nd-level-support projektplanung projektsteuerung projektkoordination callcenter call center mitarbeiterschulung it-rollout prozesskonzeption prozessplanung prozessanalyse rechenzentrum unirechenzentrum forschungseinrichtung hochschule hochschulbildung bildungsinstitut bildungseinrichtung öffentlicher dienst öd 64289 hessen ax77312by IT-Prozessmanager IT-Prozessmanagement IT-ProjektmanagerIT-Projektmanagement Prozessmanager ServicemanagerServicemanagement IT-Support IT Support Service DeskServicedesk Help Desk Informatikkaufmann IT-SystemkaufmannIT-Systemkauffrau Fachinformatiker InformatikerTelefonischer Kundendienst First-Level-SupportSecond-Level-Support 1st-Level-Support 2nd-Level-SupportProjektplanung Projektsteuerung ProjektkoordinationCallcenter Call Center Mitarbeiterschulung IT-RolloutProzesskonzeption Prozessplanung ProzessanalyseRechenzentrum Unirechenzentrum ForschungseinrichtungHochschule Hochschulbildung BildungsinstitutBildungseinrichtung Öffentlicher Dienst ÖD TechnischeUniversität Darmstadt 64289 Hessen Darmstadt IT-Prozessmanager IT-Prozessmanagement IT-ProjektmanagerIT-Projektmanagement Prozessmanager ServicemanagerServicemanagement IT-Support IT Support Service DeskServicedesk Help Desk Informatikkaufmann IT-SystemkaufmannIT-Systemkauffrau Fachinformatiker InformatikerTelefonischer Kundendienst First-Level-SupportSecond-Level-Support 1st-Level-Support 2nd-Level-SupportProjektplanung Projektsteuerung ProjektkoordinationCallcenter Call Center Mitarbeiterschulung IT-RolloutProzesskonzeption Prozessplanung ProzessanalyseRechenzentrum Unirechenzentrum ForschungseinrichtungHochschule Hochschulbildung BildungsinstitutBildungseinrichtung Öffentlicher Dienst ÖD TechnischeUniversität Darmstadt 64289 Hessen




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum