Projektmanager, ContiTrade (m/w)

 StepStone ·  12.06.2018 ·  Hannover ·  Continental AG

Continental AG   Continental gehört mit einem Umsatz von 40,5 Milliarden Euro im Jahr 2016 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern und beschäftigt aktuell mehr als 220.000 Mitarbeiter in 56 Ländern. Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2014 mit mehr als 47.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Projektmanager, ContiTrade (m/w) (Job ID: 90524BR) Tätigkeitsbeschreibung ContiTrade ist die Dachorganisation für die Handelsaktivitäten der Continental AG. Unser Netzwerk umfasst zahlreiche Servicestandorte in der Region EMEA, die hochwertige Produkte und Services anbieten. Das Netzwerk besteht sowohl aus eigenen Filialen als auch aus Franchisepartnern, die sowohl unter der Marke BestDrive als auch unter eigenen Marken wie z.B. Vergölst in Deutschland auftreten. Als Projektleiter (m/w) sorgen Sie dafür, dass unser Warenwirtschaftssystem (ERP) in den verschiedenen Franchise-Märkten eingeführt wird. Des Weiteren unterstützen Sie im Implementierungsprojekt von Microsoft Dynamics für die gesamte ContiTrade-Organisation. Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem: Steuerung und Organisation in der Projektphase sowie Steuerung und Überwachung in der Implementierungsphase Definition des Projektumfangs, der Projektziele und der Projektleistungen gemeinsam mit anderen Projektbereichen Verantwortung einer angemessenen Team-Personalbesetzung in Zusammenarbeit mit dem Management Erstellung des Projektzeitplans Moderation von Kick-Off Meetings und Workshops Vorbereitung von Datenmigrationen und Akzeptanztests Verfolgen des Projektfortschrittes Steuerung und Unterstützung des Projektteams Leitung der Qualitätssicherung Präsentation der Fortschritte, Probleme und Lösungen an die Interessengruppen Evaluation und Bewertung des Projektergebnisses Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik o.ä. oder eine vergleichbare abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, inkl. in der Projektorganisation und im Projektcontrolling Erfahrung in der Führung von fachlichen Teams Erfahrung im Aufbau und in der Aufrechterhaltung einer effektiven Kommunikation mit anderen Projektbereichen Erfahrung im Reifenhandel sowie im Autoservicegeschäft Erfahrung mit handelsorientierten ERP-Systemen, bevorzugt mit MS Dynamics Sachverständnis von verwandten Software Tools wünschenswert, z.B. „Jira" Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und Deutschkenntnisse wünschenswert Organisationstalent Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu nationalen und internationalen Geschäftsreisen (10-20%) Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt! www.continental-karriere.de




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum