Produktmanager (m/w/d) für den Bereich "Classical Webhosting" (Domain, Hosting)

 StepStone ·  13.06.2019 ·  Berlin ·  STRATO AG


STRATO wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute 500 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, die Niederlande und Spanien. Das Hosting-Unternehmen begleitet seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains für Kunden weltweit und betreibt über 60.000 Server in zwei TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. STRATO gehört seit dem 1. April 2017 zur United Internet-Gruppe.

Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Produktmanagement zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Produktmanager (m/w/d) für den Bereich "Classical Webhosting" (Domain, Hosting)




Im Bereich "Produktmanagement Webhosting" liegt dein Fokus auf der Betreuung unserer Hosting-Produkte, inklusive der dazugehörigen Prozesse.

Du hast den Markt und die Kundenanforderungen immer im Blick und berücksichtigst diese Erkenntnisse in Deiner täglichen Arbeit.

Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination und Steuerung vertrieblicher sowie technischer Maßnahmen zur Erreichung der Abteilungsziele.

Du unterstützt die Kollegen aus dem Marketing-Bereich inhaltlich bei der Vermarktung der Produkte.

Du diskutierst technische Konzepte auf Augenhöhe mit den Entwicklungsabteilungen.

Du zeigst dich im Rahmen deiner Produkte verantwortlich für das Stakeholder-Management von Support, Marketing, Presse, Vertrieb und Management.

Du erfasst, misst und steuerst Maßnahmen (vertrieblich und technisch) anhand geeigneter Kennzahlen.





Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder über eine vergleichbare praxisorientierte Qualifikation im betriebswirtschaftlichen oder technischen Umfeld.

Neben einem technischen Hintergrund verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe, sowie analytisches & strategisches Denken.

Einen hohen Grad an Selbstständigkeit und Eigeninitiative setzen wir voraus, du bringst eigenständig Themen voran und kannst dich und andere für Themen begeistern.

Idealerweise warst du bereits im Produkt- oder Projektmanagement eines Internet-Technologie- oder Webhosting-Unternehmens tätig.

Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum oder Kanban) sind von Vorteil.

Du kannst dich und andere auch in schwierigen Situationen motivieren.

Du bist ein Teamplayer und Kommunikation ist deine Stärke.

Du verfügst über eine leistungsorientierte, effiziente Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken.

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.

Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum