Presales Experte Cloud (m/w) für ServiceNow

 StepStone ·  17.05.2018 ·  Leinfelden-Echterdingen ·  Deutsche Telekom AG

Deutsche Telekom AG: Presales Experte Cloud (m/w) für ServiceNow Job: Drucken Weiterempfehlen Presales Experte Cloud (m/w) für ServiceNow Leinfelden-Echterdingen Arbeiten bei der T-Systems International GmbH Als Digital Division der T-Systems leben wir ICT und Digitalisierung – mehr noch, sie sind Teil unserer DNA. Ob operatives ICT-Business, Cloud-Transformation oder Digital Enabler, ob als einzelne Dienstleistung oder Ende-zu-Ende Lösung, wir begleiten unsere Kunden kompetent auf allen Stationen ihrer Transformation. Denn wir verstehen uns als Innovationstreiber und machen das Business unserer Kunden fit für die digitale Zukunft. Unsere Mission: Um im Morgen erfolgreich zu sein, müssen wir schon jetzt im Übermorgen denken – und das immer gemeinsam mit unseren Kunden. KURZINFOS & STANDORTE Diese Position ist auch verfügbar in: München, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Frankfurt/Main, Bonn, Düsseldorf, Essen, Magdeburg Stellen-ID: 88803 Vollzeit Bewerbungsschluss: 12.06.2018 Barrierefrei bewerben Schnell und einfach in nur 5 Minuten zum Traumjob! IHRE AUFGABEN Als PreSales Experte (m/w) für ServiceNow ebnen Sie unseren Kunden den Weg in die Digitalisierung. Dabei adressieren Sie vielfältige Anwendungsbereiche – vom klassischen IT Service Management, über Automatisierungsansätze für Service Management für Kundendienst, Security, Personal, bis hin zur Cloud Orchestrierung im Bereich IT Operations Management. Sie gestalten dafür Kunden-Workshops, analysieren Kundenanforderungen, beraten und unterstützen bei der fachlichen und technischen Konzeption der Software-Architektur und dem Design von Lösungen in der Presales-Phase rund um das Kernlösungselement ServiceNow und dem damit verbundenen Cloud-Ökosystem. Sie agieren als Mittler zwischen unseren Kunden und den IT-Spezialisten, die Ihre Ideen in die Praxis umsetzen. Sie spielen eine entscheidende Rolle Kundenlösungen und -angebote zu erstellen, die für unsere Kunden zielführend sind. Folgende weitere Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Enge Zusammenarbeit mit den Spezialisten anderer Konzerneinheiten zu Themen wie Cloud, Security, Monitoring, Billing, Integration, etc. – sowie unseren Beratungs- und Technologiepartnern Umsetzung von Kundenworkshops auf Software- / Prozess-Level Erarbeitung vom Lösungsdesign, über Integrations- und Management-Konzepte, Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung von Proof of Concepts Analysieren, erkennen und bewerten von technischen und finanziellen Risiken Bearbeitung von Ausschreibungen Technische Begleitung und Umsetzung von Pilotprojekten und -szenarien bei Kunden Entwicklung von Einsatzszenarien, Use Cases, Demos, Referenz-Architekturen und den entsprechend ableitbaren Vertriebsargumenten Vorbereitung von Pitches und Präsentationen für das Top Management inklusive technischem Briefing und fundierten Hintergrundinformationen IHR PROFIL Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung und bringen fundiertes, praktisch erprobtes Wissen im Bereich Service Automatisierung, Cloud und IT Management mit. Sie verfügen über nachweisbare praktische Erfahrung auf Applikations- / Geschäftsprozessebene mit ServiceNow. In Ihren mindestens 5 Jahren Berufserfahrung haben Sie das Thema Cloud aus verschiedensten Perspektiven getrieben, u. a. als Entwickler, Berater, Projektleiter und natürlich als Software-Architekt in internationalen Teams bei Großkunden. Darüber hinaus bringen Sie folgende Erfahrungen und Qualifikationen mit: Nachweisbare Fachkenntnisse im Bereich (Enterprise) Service Management und IT Service Management (ITSM) basierend auf ServiceNow sowie Kenntnisse zu weiteren vergleichbaren Produkten Kenntnisse in der Analyse und eigenverantwortliche Einschätzung der Machbarkeit und Aufwandsschätzung von ServiceNow basierten Lösungen Know-how in der Beurteilung von IT-Trends und der Realisierung im Rahmen von komplexen IT-Landschaften mit ServiceNow Erfahrungen mit Schnittstellen- und Integrationstechnologien zur Anbindung von Cloud Services inklusive damit verbundenen Workflow und -Automatisierung von Tasks Verständnis der gängigen Enterprise Architektur- und Architekturmanagementansätze wie z. B. SOA, OOA/D, TOGAF / ADM, Domain Driven Design, Model Driven Architecture IAM und Security im Cloud-Umfeld, z. B. OneLogin, Cloud-Daten-Verschlüsselung, Datenintegration, EAI, u.a. mit Informatica Tools, Systems Management, Monitoring (Bsp. ScienceLogic) und Billing sind ein Plus Kenntnisse hinsichtlich DevOps-Konzepten, Configuration Management Tools wie Puppet oder Chef, Kenntnisse im Bereich Netzwerk und mit technologischen Bausteinen und Tools, wie z. B. PaaS Frameworks mit CloudFoundry / OpenShift / Docker wären vorteilhaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Bereitschaft zu regelmäßigen nationalen und internationalen Geschäftsreisen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ÜBER UNS Gestalten Sie mit uns die digitale Welt von morgen – Jetzt bewerben! IHR KONTAKT Ich bin für Sie da und begleite Sie auf Ihrem Weg zum neuen Job. Julia Lück Human Resources Tel.: +49 711 999-6722 E-Mail: Julia.Lueck@telekom.de Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Richtig bewerben Work-life erleben Ihre Entwicklung Unsere Leistungen Datenschutz Barrierefrei bewerben




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum