Platform Lead SAP Customer Experience. m/f. 80-100%.

 StepStone ·  06.12.2018 ·  Frankfurt, München, Hamburg, St. Gallen oder Zürich ·  Namics (Deutschland) GmbH


Platform Lead SAP Customer Experience. m/f. 80-100%. Standort: Frankfurt, München, Hamburg, St. Gallen oder Zürich

Namics gibt es so lange wie das World Wide Web. Und genauso lange sind wir im Digital Business erfolgreich am Markt. Von Medela, hansgrohe über Kaufland bis hin zu Victorinox und Hoval bieten wir unseren Kunden in Deutschland und der Schweiz die volle Bandbreite an IT- und Beratungs-Dienstleistungen: Customer Relationship Management, E-Commerce, Digitale Kommunikation, Content Management, Web-Applikationen und Mobile Business Apps sind nur einige davon. Entsprechend breit gefächert sind die Gestaltungsmöglichkeit und das Kompetenzfeld unserer über 550 Mitarbeiter.

Namics und SAP arbeiten seit 2005 eng und erfolgreich zusammen. Durch die Begleitung während der gesamten Digitalisierung unserer B2B- und B2C-Kunden schaffen wir mit SAP Customer Experience die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Transformation. Dazu gehören zunehmend auch komplexe Produktkonfigurationsprojekte (CPQ) sowie eine reibungslose Integration zwischen Marketing und Commerce (Lead Nurturing). Mit mehr als 60 umgesetzten Projekten, 80 Entwickler/innen und 50 zertifizierten Mitarbeitenden, ist Namics Platinum Partner von SAP Customer Experience.

Als zukünftiger Platform Lead für SAP CX bringst du Erfahrung, Leidenschaft und Herzblut für diese spannende Plattform mit. Bei uns kannst du dieses Thema ausbauen und nachhaltig etablieren! In der Rolle als Lead SAP CX schaffst Du es, unsere Kunden dafür zu begeistern, wie SAP CX sie in der digitalen Transformation unterstützt und nachhaltig vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbaut


Du bist Hauptansprechpartner/in für die SAP CX Plattform, extern wie intern, denn du kennst den Markt und entwickelst zusammen mit deinen New Business und Sales Peers die passende Strategie.

Du analysierst kundenspezifische Anforderungen und bildest Geschäftsprozessen in der Plattform ab.

Pre-Sales-Aufgaben, Angebotserstellung und Projektkalkulation für die Umsetzung von neuen B2B- und B2C-Prozessen mit SAP CX gehören auch in dein package.

Die Community hört dir als Fachreferent auf Konferenzen und Messen gerne zu.

Bei der Planung, Leitung und Durchführung von Kundenworkshops bist du im Lead, insbesondere in den Initialisierungs- und Strategie-Phasen.

Du bist zudem verantwortlich für den Aufbau von plattformübergreifenden Skills innerhalb von Namics, um erfolgreich die Umsetzung leisten zu können.



Abgeschlossenes Studium, idealerweise Informatik, Wirtschafts-Ing., BWL oder vergleichbar

Optimalerweise ca. 5 Jahre Erfahrung in der SAP Beratung

Prozess- und Technologie-Know-How im Zusammenspiel von CRM, Commerce und Digital Marketing wünschenswert

Umfängliche und kompetente Beratungsfähigkeit im Bereich Pre-Sales, Engineering und Delivery

Überzeugendes und verhandlungssicheres Auftreten auf Management-Ebene insbesondere in der Software-Evaluation und Präsentation

Verhandlungssichere Englischkenntnisse


Bei Namics arbeiten heißt: Pure Freiheit am besten Arbeitsplatz! Wir glauben an die Möglichkeiten der digitalen Welt. Deswegen sind Homeoffice und flexible Arbeitszeiten bei uns Alltag. Für deinen Einsatz und dein Engagement bieten wir dir ein 13. Monatsgehalt sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Auch der Spaß kommt bei uns auch nicht zu kurz – dafür sorgen wir mit vielen regelmäßigen Events, Lab-Days, Namics Camp u.V.m. Ob Apfel oder Fenster – dein Notebook inklusive Betriebssystem wählst du selbst. Klar gibt es auch Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände, falls du mal Abstand vom Digitalen brauchst.

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung- am besten über unser Onlineformular. Agnieszka, Janko, Jens und das ganze Team freuen sich auf dich!

Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von Personalberatungen oder nur mit ausgewählten Partnern.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei:




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