Onsite System Engineer - (, , Germany)

 EMC Deutschland ·  20.09.2018

Dell EMC lebt von seinen Mitarbeitern – egal wo diese auf der Welt arbeiten, jeder wird für seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg belohnt. Bist Du bereit Deine Karriere in einem global agierenden Unternehmen zu starten? In dem Bereich Global Compute & Networking (GCN) , suchen wir nach einem Onsite System Engineer , der unser Team in Deutschland verstärkt. Dell EMC liefert seinen Kunden IT-Lösungen, die es ihnen erlauben, effizienter und damit wettbewerbsfähiger zu werden. Mit unseren Lösungen, die ganz auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind, helfen wir ihnen, sich auf Innovationen zu konzentrieren und erfolgreich zu wachsen. Aufgaben & Ziele: Umfassende technische Betreuung von GCN Kunden vor Ort im Rahmen von Teststellungen, Transitionen und Migrationen für Datacenter Produkte (hauptsächlich Lösungen im Compute-/Server-Bereich). Unterstützung der Mitarbeiter des Kunden bei technischen Herausforderungen im Umgang mit unseren Server-Infrastrukturen innerhalb der Kunden-Umgebungen Ansprechpartner für die Kunden-Mitarbeiter vor Ort – Finden von ad-hoc Lösungen für Kundenprobleme und Einbeziehung notwendiger Ressourcen seitens Dell zur finalen Lösungsfindung Aufnehmen von neuen Projektansätzen vor Ort und Weiterleiten an das zuständige Sales-Team (TSR, SC, AE, IAM) zur weiteren Bearbeitung Begleitung von Proof-of-Concepts (PoC) und Konfiguration von Testsystemen beim Kunden vor Ort (termingerechte Steuerung und Kontrolle der Rückgabe der Geräte) oder in Zusammenarbeit mit unserem Customer Solution Center (CSC) Proaktive Zuarbeit für das Sales-Team (als Mitglied) im Rahmen von Account-Planungen Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare technische Ausbildung Mind. 6 Jahre Projekt-, Service- und/oder Pre-Sales-Erfahrung Sehr gutes technisches Know-How im Bereich Datacenter (Hardware, Software in Bezug auf Betriebssysteme), Compute- / Server-Infrastrukturen & Virtualisierung (Vmware, Hyper V, Citrix…) Kommunikative Fähigkeiten, überzeugende Gesprächsführung, Bereitschaft sich bei technischen Herausforderungen tief in die Materie einzuarbeiten Technische Affinität, Offenheit, Flexibilität, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft, Bereitschaft für Reisetätigkeiten Präsentationssicheres Englisch (Wort und Schrift), fließende Deutschkenntnisse Benefits: Wir investieren in unsere Mitarbeiter und haben eine Reihe von speziellen Programmen entwickelt, um Teammitglieder in ihrer Laufbahn zu unterstützen, damit diese ihre Ambitionen und ihr Potenzial ausschöpfen können. Zudem bietet Dell EMC seinen Mitarbeitern zahlreiche Benefits und Vergünstigungen. Zusätzlich gibt es bei Dell EMC verschiedene Mitarbeiter-Interessen-Gruppen, unsere „Employee Resource Groups“, um im Rahmen unserer Unternehmensphilosophie unterschiedlichsten Interessen und Talente zu fördern. Dell EMC ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit gewährleistet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechtes, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt.




ework.de — ein Projekt von DIPLANET Digital Solutions Impressum