Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter Helpdesk

 Stellenanzeigen.de ·  19.12.2017 ·  Berlin ·  Charité ? Universitätsmedizin Berlin

Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter Helpdesk Charité ? Universitätsmedizin Berlin Berlin Sie unterstützen unser Team im fachlichen Bereich HelpDesk mit dem Anspruch, telefonische Anfragen, Anforderungen und Störungsmeldungen zu einem hohen Prozentsatz sofort, unter Nutzung von Beratungsleistungen zu lösen;... die ist eine gemeinsame einrichtung der freien universität und der humboldt-universität zu sie hat als eines der größten universitätsklinika europas mit bedeutender geschichte eine führende rolle in forschung lehre und kranken­versorgung inne aber auch als modernes unternehmen mit zertifizierungen im medizinischen klinischen und im management-bereich tritt die hervor an der sind im geschäftsbereich it -abteilung service & support- ab 01022018 bzw 15032018 folgende positionen zu besetzen: mitarbeiterinnen / mitarbeiter helpdesk kennziffer it-1417 der geschäftsbereich it betreibt mit ca 14000 pcs 4000 drucker alle zentralen it-verfahren der die abteilung service & support betreut in allen campen der die endnutzer sowie administrativ die clientumgebung ihr aufgabengebiet: wir bieten ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle aufgabenstellung geprägt durch eigenständigkeit in einem modernen unternehmen sie unterstützen unser team im fachlichen bereich helpdesk mit dem anspruch telefonische anfragen anforderungen und störungsmeldungen zu einem hohen prozentsatz sofort unter nutzung von beratungsleistungen remote­unter­stützungswerkzeugen softwarezuweisungstools bis hin zu administrativen eingriffen zu lösen und nicht sofort zu erledigende anfragen über ein ticketsystem weiterzuleiten und bei der erstellung und pflege von dokumentationen für endanwender sowie für die knowledgebase ihr profil: abgeschlossene facharbeiterausbildung als fachinformatiker it-systemelektroniker oder gleichwertiges erfahrung im endnutzersupport mit einem hohen maß an kommu­ni­ka­tions­fähig­keit sicherem und zuvorkommenden umgang mit kundinnen / kunden und durchgängigem arbeiten am telefon und pc detaillierte kenntnisse und erfahrung in mindestens zwei der fol­gen­den bereiche: administration von windows-betriebssystemen in professionellen umgebungen einer windows-domäne unter kenntnis von windows ad gruppenrichtlinien usw umgang mit allen ms office anwendungen sowie kenntnisse im zusammenspiel mit windows servern (file-server exchange-server ) installation und konfiguration von medizinischen applikationen softwareinstallation unter verwendung von softwareverteilungssystemen erfahrungen im betrieb größerer heterogener client- und serverlandschaften sind wünschens­wert wenn sie neben ihren herausragenden technischen qualifikationen auch kunden­orien­tierung teamgeist flexibilität belastbarkeit bereitschaft zu selbstständiger fortbildung und verantwortungsbewusstsein zu ihren stärken zählen bietet sich ihnen eine interessante und abwechslungsreiche tätigkeit in einem dynamischen team persönliches engagement und ein ausgeprägtes interesse an der vor ihnen liegenden aufgabe setzen wir voraus die eingruppierung erfolgt unter berücksichtigung der qualifikation und der persönlichen voraussetzungen nach entgeltgruppe e9b tvöd (vka) mit voller wochenarbeitszeit befristet für 2 jahre die tarifverträge finden sie auf der karriereseite unserer homepage: http://wwwcharitede/karriere/ zusatzinformation: die trifft ihre personalentscheidungen nach eignung befähigung und fachlicher leistung die strebt eine erhöhung des anteils von frauen in führungspositionen an und fordert frauen daher nachdrücklich auf sich zu bewerben bei gleichwertiger qualifikation werden frauen im rahmen der rechtlichen möglichkeiten vorrangig berücksichtigt bewerbungen von menschen mit migrationshintergrund die die einstel­lungs­voraussetzungen erfüllen sind ausdrücklich erwünscht schwerbehinderte bewerberinnen und bewerber werden bei gleicher qualifikation bevorzugt bei der einstellung wird ein polizeiliches führungszeugnis teilw ein erweitertes führungszeugnis verlangt die bewerbungsunterlagen können leider nur dann zurückgeschickt werden wenn ein ausreichend frankierter rück­umschlag beigefügt ist evtl anfallende reisekosten können nicht erstattet werden ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen senden sie bitte unter angabe der o g kennziffer bis zum 05012018 an: die bewerbungsunterlagen können leider nur dann zurückgeschickt werden wenn ein ausreichend frankierter rückumschlag beigefügt ist evtl anfallende reisekosten können nicht erstattet werden helpdesk informatiker informatikerin informatik fachinformatikerin fachinformatiker diplom bachelor master softwareentwickler softwareentwicklerin softwareentwicklung administrator administratorin admin systembetreuer systembetreuerin application management manager anwendungsmanagement anwendungsmanager anwendungsmanagerin it-support anwendungsentwickler anwendungsentwicklerin it-consultant systemelektroniker systemelektronikerin Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter Helpdesk Sie unterstützen unser Team im fachlichen Bereich HelpDesk mit dem Anspruch telefonische Anfragen 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