Mitarbeiter (m/w) IT Support/ Schwerpunkt Telefonanlage, Call Routing

 StepStone ·  30.01.2019 ·  Berlin ·  Allianz Handwerker Services GmbH


Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an.

Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr.

MITARBEITER (M/W/D) IT SUPPORT/ SCHWERPUNKT TELEFONANLAGE, CALL ROUTING Berlin


Wir übernehmen das komplette Schadenmanagement und betreuen den Schaden von Anfang bis Ende persönlich und kompetent.

Wir beauftragen und koordinieren alle benötigten Handwerker, stimmen die Termine ab und rechnen anschließend direkt mit der Versicherung und den Handwerkern ab.


IHRE VERANTWORTUNG


Betrieb der unternehmensweiten Telefonanlage mit Alcatel OmniPCXEnterprise

Betrieb des UMS Server auf Basis OpenScapeXpressions

Betrieb des Call Routings mit VoxtronCommunication Center nach Kundenanforderungen und Telefonvolumen

Begleitung von ISDN Umstellungen auf IP

Endanwendersupport im Bereich Telefonie

Projektunterstützung

Kommunikation mit internen Kunden

Weiterleitung und Tracking von Tickets an nachgelagerte IT-Bereiche sowie externe Dienstleister

Rufbereitschaft



Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich PBX Anlagen sowie im Bereich Callcenter und ContactCenter Steuerung, Design und Implementierung von Callflows

Erfahrung im Bereich Voice overIP (VoIP)

Abgeschl.Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration/vergleichbare Ausbildung

Gute Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (Helpdesk)

Erfahrung mit der Erstellung von Dokumentationen und Benutzerhandbüchern

Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Sehr gutes Prozessverständnis über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus

Ausgeprägte Zielorientierung und Lösungskompetenz, erfolgsorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstverantwortung


Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns.




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